• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Notebook für Diablo 3 Budget 300€

methadron

Commander
Moin

ich suche ein Notebook um D3 zu spielen Budget liegt bei max 300€. Ich weiß das ist sehr ehrgeizig, es würde auch etwas gebrauchtes reichen.
Habt ihr Tipps?

Bei 300€ wirst du nichts gutes finden.... Bei 300€ läuft das Games grad noch so wen du glück hast.
Ich würde dir auch Raten auf Ebay zu gucken vielleicht findet man da ein altes Gerät mit noch guter Hardware.

Vor einigen Wochen habe ich mir das Lenovo G500 mit i3 3110M (int. HD 4000) gekauft... gibt's vllt. noch von Cyberport für 299 EUR bei ebay (?).
D3 habe ich noch nicht ausprobiert... aber CS:GO und Qua**Live kann man in max. Auflösung (mit niedrigen Details) flüssig spielen.

Hi,

das ist wirklich ambitioniert. Hab das bei Ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item43cd233d41

- Gebraucht
- Prozessor: Intel® Core™ i5-460M mit Intel® Turbo Boost bis zu 2,80 GHz
- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM, Festplatte: 750 GB SATA ΙΙ
- Grafik: ATI® Mobility Radeon™ HD 5650 mit 1024 MB

Diablo 3 Bench HD 5650 Mobility

1024x768 79.7 fps
Vergleich mittel 1366x768 52.9 fps
Vergleich hoch 1366x768 44.5 fps
Vergleich max. 1920x1080 27.2 fps

Quelle: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html

Schau es dir mal an. Wenn es zusagt würde ich so mit 240,-€ Preisvorschlag anfangen, vor allem wegen der Taste. Ggf. bleibt so ein Budget für eine SSD über.

VG
Mp

Zuletzt bearbeitet:
Würde dem Vorschlag von Dymos folgen mit dem verlinkten Gerät dort.

Das Problem bei gebrauchten Notebooks ist leider das man schwer erkennen kann, wie sie von innen aussehen. Garantie hast du dann auch keine. Ein Bekannter von mir kaufte mal ein gebrauchtes Gerät das sich ständig wegen Überhitzung abschaltete.

Es war keine besonders schöne Arbeit das Teil zu zerlegen um es komplett zu reinigen.

Daher solltest du, auch zwecks Garantie, zu keinem gebrauchten Gerät greifen, AUßER es ist von einem Händler der dir Garantie gibt.

methadron schrieb:
Wie siehst damit aus? Ich muss gestehen ich habe mittlerweile überhaupt keinen Plan mehr was gerade up to date ist.

Von der Hardware her reicht das Gerät, aber der Hinweis "Lüfter könnte ausgetauscht werden" macht mich stutzig. Soll das heißen, dassder Lüfterr hin ist oder möchte er den Lüfter selbst noch tauschen? Ich würde die Finger von dem Gerät lassen.

chris84 schrieb:
Vor einigen Wochen habe ich mir das Lenovo G500 mit i3 3110M (int. HD 4000) gekauft... gibt's vllt. noch von Cyberport für 299 EUR bei ebay (?).
D3 habe ich noch nicht ausprobiert... aber CS:GO und Qua**Live kann man in max. Auflösung (mit niedrigen Details) flüssig spielen.

Ich habe es mit dem Surface Pro 2 probiert, und das Ding hat eine etwas bessere CPU mit einer HD4400 und trotzdem läuft Diablo 3 extrem schlecht darauf.
Man kann seinen Charakter bewegen, ja, man könnte "eigentlich" spielen, ja, aber es wird überhaupt keinen Spaß machen, weil alles ruckelig und verzögert ist.
Eine richtige (dedizierte) Grafikkarte ist Pflicht!

Und wenn du schon kein Geld hast (weil 300 eben nichts für Notebooks sind), solltest du nach Desktop-PCs suchen und auch hier solltest du gebrauchte Computer kaufen, damit es Spaß macht.

Also entweder sparen oder nach dem Kauf bereuen...

Es geht nicht um kein Geld haben, sodann um das Ausgeben wollen.
Ich kann vielleicht 1-2× die Woche 1-2 Stunden spielen. Deshalb möchte ich einfach nicht soviel ausgeben.

Zurück
Oben