Suche Notebook für die Schule

Xsp

Lt. Commander
Guten Tag CB Community,

ich suche ein Notebook für die Schule, zum Programmieren und für die Office sachen. (Word, Excel etc.). Natürlich auch zum Surfen und alles andere, außer zum Spielen.

Da ich mich in dem Bereich Notebook und das NICHT Spielen nicht auskenne, wollte ich mal fragen was das Notebook alles drinne haben sollte.

Ich denke mal eine OnBoard Graka des Mainboards würde reichen.
mind. 2GB Ram, 250 GB Festplatte und ein Dual Core Prozessor.

Welche Marke ist berauchbar und von welche sollte man sofort abraten?

Könnt ihr mir vllt. ein paar vorschläge machen? Es sollte sich jetzt nicht um ein 600 € Notebook handeln, da mir das doch zu Teuer wäre.

- Gebrauchte nehme ich auch, aber erst in ca. 3 Monaten.

greeetz
Xsp

Ich hatte mal ein Acer Extensa. Das war top. Einfach, schlicht, funktioniert! Verarbeitung ging auch in Ordnung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Meins hatte sogar nur einen Celeron M Single-Core und 1GB RAM und Win7 lief deutlich besser, als auf meiner neuen Atom-Krücke mit 2GB RAM.

btw
Wenn du das Geld eh erst zu Weihnachten von deinen Eltern geschenkt-gespart hast, dann würde ich nochmals etwas warten, bis sich der Weihnachtsmarkt vorbei ist und ´ne normale Lage wieder da ist.

Ja das soweiso ;)
Das habe ich ja letzte Jahr bzw. dieses Jahr im januar auch gemacht mit meinem Rechner.

Wenn du erst in 3 Monaten kaufst, dann lass dich doch DANN ERST ZEITGEMÄß UND DAMIT RICHTIG BERATEN?

Ja kann ja auch sein, wenn es einen Guten Zinssatz gibt, das ich mir den dann auf Raten kaufe.
So ist nicht ;)

Was soll dann der Thread hier?

Völlige Zeitverschwendung. Dabei hast du gar nicht erwähnt, dass du erst nach dem Weihnachtsgeschäft kaufen willst. Find ich ziemlich unverschämt, weil es hier Leute gibt, die ´ne richtige Beratung brauchen.

EDIT: Zum Ratenkauf sag´ ich jetzt mal nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Oo
Wenn es Zeitverschwendung ist, dann guck doch hier nicht rein.
Wer mal aggro ey...-.-*

Zurück
Oben