Suche Notebook für Eltern...bis 400 Euro, nur Office / surfen

Tribun [DRHY]

Ensign
Hi,

Da ich mich auf dem Gebiet tragbare / mobile Computer(Laptop, Notebook) nicht wirklich auskenne muss ich hier wohl einen neuen Thread eröffnen.

Ich habe eben schonmal in die FAQ geschaut, aber da gab es das letze update August 2012, vllt ist da ja was neueres oder besseres dazu gekommen um das man momentan nicht drum herum kommt. Da ich nicht wirklich die Ahnung habe will ich jetzt auch nicht irgendwas aussuchen und sagen, hier, da habt ihr was neues.

preislich sollte das ganze bis 400 Euro gehen, genuttz wird er hauptsächlich für Office Sachen, ganz alte Spiele oder Spiele ohne wirklichen Anspruchen (Dieser Bildersuch Spiele, da steht nen Begriff und auf nem Bunten Bild, bspl nen cafe, muss man dann die diversen dinge suchen...)
Ab und zu mal ein bisschen surfen, youtube und für meine Mum kommt da dann noch ihr blödes Farmerama dazu...
Mit der Bildschirmgröße kenne ich mich nicht so wirklich aus, aber das momentane Display würde ich auf 16 oder 17² schätzen und die größe ist auch in Ordnung denke ich

Ideal wäre es noch (so hat sie mir gesagt) wenn sie das Teil gleich auch noch auf Raten kaufen könnte, wobei ich bei solch doch kleneren Beträgen da eher skeptisch bin! Lieber dann 2-3Monate sparen und alles in eins bezahlen...aber da halte ich mich raus

Was könnt ihr mir empfehlen? Zurzeit hatte sie irgendeinen Lennovo und war auch irgendwie zufrieden, nur der Akku is nun das 4. mal kaputt und jetzt soll was neues her...

Danke schon einmal im vorraus

Danke schonmal euch beiden, ich werd die Sachen gleich mal ausdrucken und mitnehmen.

Ich glaube Win8 kommt nicht in Frage, ich bin froh das sie den Umstieg von XP auf Win7 einfach so geschafft haben :D

@Karatebock

OK, danke, das wusste ich nicht, hab mich bisher nie über win8 informiert oder auch nur iwas gelesen, mir geht der fortschritt da einfach zu schnell, ich brauch nicht jährlich nen neues OS :)

Danke, meine Mum hat sich nun für das G780 entschieden, danke euch allen für die vielen Tipps. Im großen und ganzen sind da ja keine gravierenden unterschiede die das Leben meiner Eltern jetzt unnötig erschweren würden, von daher ist das Lenovo glaub schon geeignet!

Zurück
Oben