Suche Notebook für Gaming/Multimedia/Videobearbeitung

Ghazala

Cadet 4th Year
N'abend zusammen :)

Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mein gutes "altes" Toshiba gibt so langsam den Geist auf und ist nicht mehr auf dem neusten Stand. Schwerpunkt liegt bei mir bei Gaming (Aion)/Multimedia/Video-Bearbeitung.

Wichtig ist mir:
- 17'' Display
- Grafikkarte mit 1024 MB Speicher (hab leider keine Ahnung was DDR und dir anderen Abkürzungen bedeuten)
- Audioanschlüsse nicht an der Vorderseite (ist recht lästig, wenn man einen Kopfhörer anschließen möchte)l

Eher unwichtig:
- Festplattenspeicher (hab alles extern)
- Farbe
- Akkuleistung (hab das Notebook eh immer auf dem Wohnzimmertisch stehen)

Preis sollte maximal bei maximal 800-850,- liegen.

Gibt viele Notebooks, wo sich die Details gut lesen. Aber woher soll ich wissen, was was taugt und was nicht?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Suche am besten nach einem Notebook mit einem Core i3 oder Core i5 Prozessor.

Als Grafikkarte würde ich die 5730 empfehlen.

Der Rest ist eher Geschmackssache. Einfach mal bei www.geizhals.at/de suchen oder bei www.notebooksbilliger.de

Peace

In dem Preissegment sind das für das was du damit vor hasst die P/L technisch besten Teile ;)

Graka ist es in dem Budgetbereich sogar die Beste.

Peace

Nur gibt es mit der GK kein bezahlbares 17'' Notebook ;)

Any other recommondation? :D

Aha ich mag es nicht und kenn es nicht....

Naja musste selber wissen.

Von den Bewertungen her und der eingebauten teile gut, ich mag nur kein Acer obwohl sie sich in den letzten Jahren gebessert haben.

32bit macht aus 4GB Ram 3-3,5.
Bei 64bit hasste die vollen 4GB, also 64bit bestellen.

Peace

Würd ich sofort nehmen - aber 850,- ist schon das maximale der Gefühle ;)

Da stimmt aber das Verhältniss zwischen CPU und Graka nicht.

Die Graka ist für die CPU zu lahm...

Siehe auch Bild.

Peace

Anhänge

• 1331.jpg
    1331.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem von Cluberer empfohlenen.

Er hat ne bessere CPU als die welche ich dir empfohlen habe, die Graka ist aber schlechter.

Zum zocken ist das eher kontraproduktiv...

Peace

Zuletzt bearbeitet:
macht bei mir eben mehr Sinn als Desktop Ersatz, wobei die Grafikkarte schon eher zur High End Klase bei den Laptops gehört vor allem durch DDR5.
Zocken geht bei mir jetzt auch ganz gut, alerdings gab es das ja nur bis heute 20 Uhr so günstig.
Ab morgen darf man dafür im MM auch wieder 1299€ hin legen

Irgendwie kann ich mich nicht so ganz entscheiden... hab keine Lust das "falsche" zu kaufen!

Hab einen Test zum Acer Aspire 7745G-434G32Mn im Netz gefunen, aber der liest sich in Bezug auf die Grafikkarte nicht besonders (hab ich das Gefühl).

Muss man die ganze Werte die hier überhaupt beachten???

Zurück
Oben