suche Notebook für Gaming und Studium

UltimateNeo

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
12
Guten Abend zusammen,

habe mich nu nach längerem Überlegen entschieden, dass ich mir ein Notebook zulegen werde statt eines festen PCs, da ich während dem Studium noch öfter mal übers Wochenende in meinen Heimatort zurückkehren möchte.

Notebook soll genutzt werden für Gaming: einfache Games wir LoL,CS:GO etc. (falls ich mal ein Game mit entwas höheren Anforderungen ausprobieren will (neues Borderlands oder Ähnliches), sollte dies auch in einigermaßen vernünftiger Grafik möglich sein). Ansonsten bin ich noch ab und zu auf LAN-Partys, dort werden aber nur Games wie CoD4,CS und AoE gezockt.

Außerdem brauche ich das Notebook um alle möglichen Sachen für die Uni zu machen, sprich Office und irgendwann auch CAD.

Für meine Wohnung werde ich mir dann noch einen zusätzlichen Bildschirm( vorallem um 2 Bildschirme für CAD zu haben), Maus und Tastatur zulegen.


Ich kann max. 900€ für das Notebook entbehren, mir wäre es aber lieber, wenn es weniger wäre.

Könnt ihr mir irgendwelche Notebooks empfehlen?


Dieses Notebook war lange Zeit mein Favorit (http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+2pei741sfd#reviews)
hätte dann noch eine HDD gekauft und im Laufe der Zeit den RAM auf 8gb aufgerüstet.

Beim Ebay-Kleinanzeigen habe ich mir folgende Notebooks rausgesucht:

1. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/msi-gaming-notebook/316495327-278-4727?ref=wl

2. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-notebook-15,6-zoll/325031092-278-5446?ref=wl

3. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/xmg-p304-gaming-notebook/326162818-278-8882?ref=wl

Könnt ihr mir eins der genannten Notebooks empfehlen/davon abraten?

Da ich mich wirklich kaum mit Notebooks auskenne, habe mich nur an Benchmarks und einigen Tests orientiert, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank!
 
Meine Kumpels hatten beide ein MSI Notebook und mit denen ziemliche Treiberprobleme. Insbesondere bei der Grafikkarte.
Ob das Zufall war oder ein generelles Problem kann ich nicht sagen, allerdings würde ich persönlich nicht mehr zu einem MSI NB greifen.
Die Kühllösung war bei den Geräten ausreichend, aber da hab ich auch schon besseres gesehen.

Das eine MSI NB auf Kleinanzeigen ist übrigens eines der beiden Geräte. Das hatte ständig Blackscreens in Spielen oder sie sind einfach ausgegangen. (Hier insbesondere Payday 2)

Zu XMG kann ich absolut nichts sagen.

Die Eckdaten vom P502 hören sich allerdings gut an. mit dem gesparten Geld kann man gut ne zusätzliche Festplatte finanzieren.
Ohne jetzt benches nachgeguckt zu haben, vermute ich, dass die Grakas ähnlich stark sind.

Vielleicht kann jemand was zur Treiberstabilität von AMDs Mobile Grakas sagen. Da die MSI Geräte auch beide Nvidia verbaut hatten und ich in letzter Zeit selbst kleinere Treiberprobleme bei Nvidia hatte, würde ich zur AMD Lösung greifen.
 
Zuletzt bearbeitet: (kleine Präzisierung)
Nutze die AMD Treiber seit den 13.* er Versionen inklusive crossfire (Notebook) ab dem omega 14.12 gab es keine nennenswerten Aussetzer. Mit nvidia Notebooktreibern gab es genauso wenig Probleme (optimus)
 
Also ich kann das Acer empfehlen..das reicht für alles aus ! habe es auch und bin zufrieden
 
Das MSI ist halt deutlich dicker als z.B. das Y50 von Lenovo oder das VN7 von Acer. Zudem sieht es (für meinen Geschmack) etwas arg nach Kiddy-Gaming aus, vielleicht ist dir in Zukunft ein eleganteres flacheres Notebook mit gleicher Leistung lieber.
Ergänzung ()

Treiber können m.E. nach kein Argument sein - die Notebook-Hersteller verbauen alle Standard-Hardware.
Die Treiber auf der Hersteller-Seite werden bei keinem mir bekannten Hersteller wirklich gepflegt - beim Release werden die dann aktuellen Versionen hochgeladen, dann ändert sich i.d.R. vielleicht noch einmal was. Da geben sich die Hersteller nichts, und warum auch: Die Treiber gibts bei Intel, NVidia und Co. direkt zum Download. Nach dem Kauf muss man halt mal 2 Stunden investieren und schauen welche Hardware genau verbaut ist für WLAN und co.
 
Zurück
Oben