Suche Notebook für Informatik Studium

R41D3R_

Newbie
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook für mein Studium.

Meine Favoriten sind das x260 und das t460s. Das t460s aber eigentlich eher wegen dem Display. Bin mir aber nicht sicher ob es so viel ausmacht. Ich mag mein Notebook schon eher kompakt, da ich nicht so groß bin.

Alternativ würde mir auch das e470 zusagen, aber ich bin mir nicht sicher ob dieses solange hält.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen könntet.

R41D3R_ schrieb:
Das t460s aber eigentlich eher wegen dem Display. Bin mir aber nicht sicher ob es so viel ausmacht. Ich mag mein Notebook schon eher kompakt, da ich nicht so groß bin.

Der größere Bildschirm beim t460s macht definitiv einen großen Unterschied. Mit 12.5" beim X260 wirst du dir sehr schnell einen größeren Bildschirm wünschen, gerade wenn du komplexe Anwendungen (z.B. IDEs) benutzt.

T420 mit 1600x900 Bildschirm und SSD für ~300€.

Wenn das Budget vorhanden ist, gibt es weder einen Grund für Gebrauchtkäufe noch für das E470. Was spricht gegen das T460s? Ansonsten auch das T460 (gibt's ab 900€ mit Studentenrabatt).

Bei einem Budget unter ~600€ würde ich lieber gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt einen Grund: den Uni Alltag und natürlich den Preis.

Hä? Geld da = T460(s), "kein" Geld = T420, widersprechen wir uns da irgendwo?

Ein Student mag genug Geld für ein T460 haben, aber hat hat so gut wie nie genug Geld einen T460 das runtergefallen, geklaut oder sonstwie im harten Unialltag zu Schaden gekommen ist zu ersetzen. Imho.
Ein wirklich mobiles Gerät muss "mobil" genug sein um es leicht und einfach ohne Wartezeit zu ersetzen.

Zurück
Oben