Suche Notebook für max 1200 CHF

Wall

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hi Zusammen

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Notebook für maximal 1200 CHF (Schweiz). Das Notebook benutzte ich vor allem für Grafik Design (vor allem Photoshop, Illustrator, Lightroom). Mir ist der Arbeitsspeicher auch wichtig, da ich mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeite.

1. Laptop habe ich gefunden, der mir ziemlich gefällt. Ich weiss nur nicht, ob dieser gut ist für mich und möchte die Meinung von Experten hören bzw. andere Vorschläge sehen.
Specs: HP Pavillon 15-ck070nz i7-8550U, GeForce 940MX (2GB GDDR5), 16GB RAM(2133 MHz) und 256GB SSD.


Danke für eure Hilfe!

PS: Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen, bitte sagen. In Bezug auf meine Interessen erfüllt der HP Pavilon 15 mehr oder weniger alles. Mir ist ein schickes Design und Gewicht wichtig. 16 GB Ram, SSD und die 8 Generation (4 Kerne) Prozessor. Soweit ich gelesen habe, ist der Bildschirm gut, was natürlich für meinen Fall auch wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Der HP wäre da schon ok - aber schau Dir mal noch die Dell 7000er Serie an mMn.
 
Hallo Moselbär
Danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen, wo der HP gut und schlecht ist? Die Grafikkarte ist mit Sicherheit das schlechteste an dem Notebook. Frage mich nur inwiefern sie mich zurückhalten wird.

Zum Dell: Meinst du die 7000 Gaming Serie oder die normale 7000 Serie? Werde mal nachschauen, was es so für Angebote gibt. Wird sehr wahrscheinlich teurer werden, als der HP.
 
Siehe Deine PN - habe geantwortet.

Und ich meine die Gaming Serie - speziell dieses:

http://www.dell.com/de-de/shop/dell...00-gaming/spd/inspiron-15-7577-laptop/cn57705

Derzeit gibt´s zum Sonderpreis noch 10% Rabatt mit Gutscheincode: GAME10

Damit bist Du locker im Budget und die Kiste rechnet Alles was Du so bringen wirst - hat genug RAM, SSD und HDD und 6GB 1060er Graka - damit kannst Du sogar Zocken.

Und die "Kleine 7000er Serie" - kein Alienware - ist stabil und ohne Gamer "BlingBling".

Mein Sohn macht viel mit Autodesk Programmen - Maschinenbaustudium - da reicht sogar meine Kiste locker - siehe SIG - oder Einer unserer Alienware Lappi.
 
Zurück
Oben