Suche Notebook für mein studium

M

masaya

Gast
Wie hoch ist dein Budget?

- gibts eigendlich keins

Was soll mit dem Notebook gemacht werden?

- Office
- Wie mobil soll der Laptop sein? er sollte sehr mobil sein da ich auch sehr gerne draußen lerne...
- Brauche ihn nur zum lernen internet

Soll mit Laptop gespielt werden?
-Nein!

Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
-Ja DVD und CD aufjedenfall ;)

Wie viel Speicher wird benötigt?
-Kann ich nicht so einschätzen um die 100-200 gb reichen

Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
- SSD wäre super aber kein muss nachrüsten kein problem

Wie groß soll das Display sein?

<11“ Netbook (oder Windows Tablet)
12,5“-14“ Subnotebook
~15,6“ Mainstream
>17“ Desktopreplacment

- Um die 15 zoll wäre nice aber ich lege mich da eher nicht fest da er nur zum lernen internet gebraucht wird

Soll das Display matt oder spiegelnd sein?

- Ich sollte in der sonne aufjedenfall noch was sehen können da ich gerne draußen sitze ;)

Welche Auflösung soll das Display haben?
-min. 1280x720

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

- Da ich wie oben schon gesagt sehr gerne draußen sitze und unterwegs bin sollte er schon min. 8 stunden halten

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

-Sollte schwarz sein

Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?

-Am bessten Windows

Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)

-Nein sollte neu sein!

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte?

-Tastenbeleuchtung wäre nice to have
-Rabatte würde vllt gehen durch meine studienausweiß?
-Tastatur sollte bequeme sein
-Kenne mich da nicht aus aber guten internet anschluss sollte er haben wlan? bzw. mobiles internet?

Also die Angaben "Sehr portabel" und "15 Zoll und DVD-Laufwerk" schließen sich meiner Meinung nach aus. Du musst dir schon überlegen was dir wichtiger ist. Letzteres wiegt immer mindestens 2kg, was ich schon als sehr schwer empfinde. Das würde ich mir nicht antun wollen.

Sorry, aber was Du meiner Meinung nach suchst/brauchst, ist ein Tablet.

es geht imho nichts über ein Surface (habe auch studiert)... hatte auch Laptop aber nee, das ist nichts...

Arzaiel schrieb:
Also die Angaben "Sehr portabel" und "15 Zoll und DVD-Laufwerk" schließen sich meiner Meinung nach aus. Du musst dir schon überlegen was dir wichtiger ist. Letzteres wiegt immer mindestens 2kg, was ich schon als sehr schwer empfinde. Das würde ich mir nicht antun wollen.

Hmm okay CD sollte er aufjedenfall haben da ich öfters CD zum lernen bekomme.... wobei ich mal gucken muss ob ich die nicht auch downloaden kann
Okay 15 zoll war vllt etwas groß ich kann mir das gerate nicht ganz vorstellen hab einen 22 zoll monitor die hälft also 11 zoll wäre schon etwas klein find ich ;) was könnt ihr mir das empfehlen?

angerhome schrieb:
Sorry, aber was Du meiner Meinung nach suchst/brauchst, ist ein Tablet.

Hmm Tablet ist irgendwie nicht mein ding bin eher immer noch der pc laptop freund schreiben usw. find ich einfach an einer tastatur besser weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann... macht das ein unterscheid vom preis müsste mich da mal infomieren ob die daten die ich per cd bekommen auch downloaden kann...

TheGreatMM schrieb:
es geht imho nichts über ein Surface (habe auch studiert)... hatte auch Laptop aber nee, das ist nichts...

Hmm okay die gibts ja auch mit tastatur was wäre eure empfelung dazu?

Da das Budget ja scheinbar eher weniger eine Rolle spielt, Surface Pro 3 oder Lenovo Yoga 3 Pro.

Mein Favorit ist in dieser Klasse von Geräten ist ganz klar das Yoga 3 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Uwe F. schrieb:
Da das Budget ja scheinbar eher weniger eine Rolle spielt, Surface Pro 3 oder Lenovo Yoga 3 Pro.

Mein Favorit ist in dieser Klasse von Geräten ist ganz klar das Yoga 3 Pro.

Naja der preis ist schon egal eigendlich aber ich brauch halt auch nicht das neueste model nur weils jetzt nur als beispiel 10gb mehr speicher hat der aufpreis muss sich dann schon lohnen ich geb kein 1000 euro aus nur um ganz minimalen vorteil zu haben
hoffe ihr versteht was ich meine...

Zurück
Oben