M
masaya
Gast
Wie hoch ist dein Budget?
- gibts eigendlich keins
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Office
- Wie mobil soll der Laptop sein? er sollte sehr mobil sein da ich auch sehr gerne draußen lerne...
- Brauche ihn nur zum lernen internet
Soll mit Laptop gespielt werden?
-Nein!
Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
-Ja DVD und CD aufjedenfall
Wie viel Speicher wird benötigt?
-Kann ich nicht so einschätzen um die 100-200 gb reichen
Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
- SSD wäre super aber kein muss nachrüsten kein problem
Wie groß soll das Display sein?
<11“ Netbook (oder Windows Tablet)
12,5“-14“ Subnotebook
~15,6“ Mainstream
>17“ Desktopreplacment
- Um die 15 zoll wäre nice aber ich lege mich da eher nicht fest da er nur zum lernen internet gebraucht wird
Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
- Ich sollte in der sonne aufjedenfall noch was sehen können da ich gerne draußen sitze
Welche Auflösung soll das Display haben?
-min. 1280x720
Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- Da ich wie oben schon gesagt sehr gerne draußen sitze und unterwegs bin sollte er schon min. 8 stunden halten
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
-Sollte schwarz sein
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
-Am bessten Windows
Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)
-Nein sollte neu sein!
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte?
-Tastenbeleuchtung wäre nice to have
-Rabatte würde vllt gehen durch meine studienausweiß?
-Tastatur sollte bequeme sein
-Kenne mich da nicht aus aber guten internet anschluss sollte er haben wlan? bzw. mobiles internet?
- gibts eigendlich keins
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Office
- Wie mobil soll der Laptop sein? er sollte sehr mobil sein da ich auch sehr gerne draußen lerne...
- Brauche ihn nur zum lernen internet
Soll mit Laptop gespielt werden?
-Nein!
Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
-Ja DVD und CD aufjedenfall
Wie viel Speicher wird benötigt?
-Kann ich nicht so einschätzen um die 100-200 gb reichen
Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
- SSD wäre super aber kein muss nachrüsten kein problem
Wie groß soll das Display sein?
<11“ Netbook (oder Windows Tablet)
12,5“-14“ Subnotebook
~15,6“ Mainstream
>17“ Desktopreplacment
- Um die 15 zoll wäre nice aber ich lege mich da eher nicht fest da er nur zum lernen internet gebraucht wird
Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
- Ich sollte in der sonne aufjedenfall noch was sehen können da ich gerne draußen sitze
Welche Auflösung soll das Display haben?
-min. 1280x720
Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- Da ich wie oben schon gesagt sehr gerne draußen sitze und unterwegs bin sollte er schon min. 8 stunden halten
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
-Sollte schwarz sein
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
-Am bessten Windows
Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)
-Nein sollte neu sein!
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte?
-Tastenbeleuchtung wäre nice to have
-Rabatte würde vllt gehen durch meine studienausweiß?
-Tastatur sollte bequeme sein
-Kenne mich da nicht aus aber guten internet anschluss sollte er haben wlan? bzw. mobiles internet?