Suche Notebook für meine Holde

klaffel

Lt. Junior Grade
Hi,

nachdem meine Holde das Aldi Angebot für den 699€ Laptop gesehen hat, steht nun fest, dass sie endlich auch eins braucht (mir recht, kann ich öfter BF2 zocken wenn sie vom Desktop weg ist :king:)

Die Anforderungen an die Mühle sind, zu 90% Office, Surfen und Foto´s bearbeiten (amateurmässig für den Heimgebrauch), 10% Spiele wie Sims oder Moorhuhn etc.. also nix mit grossen Anforderungen an die Grafik. Allerdings sollte Vista mit Aero schon laufen (brauch ich da dann schon 2GB RAM ?) weil sie sich dadran schon gewöhnt hat ;) . Akkulaufzeit sollte auf alle Fälle min. 2,5h-3h sein ! Festplatte reichen 60Gb wenn grösser dann is auch gut..

Was ich bisher so gelesen hab, sollen die Core Duo Prozzis ja nicht so das Gelbe vom Ei sein deshalb bin ich eigentlich vom Aldi-Teil nicht so begeistert, ausserdem würde ich auch ein paar Euronen drauflegen für nen anständigen Service, so in der Richtung 1-2 Jahre vor Ort Support oder ähnlich.

Das Wichtigste, kosten sollte das Ding ca. 700€, sollte es wirklich nix dafür geben, dann lege ich bis max. ~900€ drauf, aber da tut dann jeder Euro weh.

EDIT: OS muss nicht dabei sein, hab noch ne Vista Home Premium hier.

danke schon für Eure Vorschläge
Fred

Zuletzt bearbeitet:
das mit der mobility HD2600 wäre evtl. schon interessant, wielange denkst du wird der akku bei dem halten ? 2h ?

wie siehts mit der Xpress1250 grafik aus, kann man damit zumindest Sims spielen ?

Für Sims reicht der, das ist der schnellste onBoard-Grafikchip. Wahrscheinlich sogar auf High mit allen Details.
Die Systemanforderungen sind ja wirklich sehr niedrig:
http://diesims.de/products.view.asp?id=1&page_id=222

Mit derHD2600 ist schwer zu sagen, kommt auf den Akku und das Einsatzgebiet an.
Toshiba macht ja zur Akkukapazität bei diesem Book leider keine Angaben, schätze mal 6-Zellen mit 4000mAh.
Schätze mal im DVD-Betrieb wird es auf knappe 2 h hinauslaufen.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass die Akkus mit der Zeit schlechter werden und die Tests mit einem neuen Akku unter unbekannten Bedingungen durchgeführt werden...

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. Dann wirds definitiv ein onboard chip werden. Zum zocken steht ja mein rechner auch noch hier.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3uap028c

hab mir letztens erst ein asus gekauft, gefällt mir persönlich sehr gut. von hp will ich weg, und acer... da lass ich auch lieber die finger von.

auf jedenfall solltest du mit 2gb planen! hat das wunschbook keine 2gb, dann solltest du nachrüsten.

so long and greetz

Also ich würde das toshiba notebook nemen , du machst einfach die auslagerungsdatei auf ne andere partition dann soltte der speicher auch reichen.falls nicht holste später mal speicher nach.

die akkulaufzeit ist allerdings nicht angegeben, und wenn ich mir die neuen nbs von toshiba so anschaue, dann würde ich die nicht kaufen. bei der displayaufhängung hätte ich angst, das die nach drei wochen im a**** ist. zumal der threadersteller auch schon sagte, das es wohl eine integrierte grafik werden soll.

so long and greetz

Zurück
Oben