member1983
Ensign
Hi Leute
bin auf der Suche nach einem schönem Notebook zum allgemeinen nutzen.
Es sollte folgendes haben :
mindestens 15 Zoll
ab 160 Gb Festplatte (mehr brauch ich nicht)
USB 3.0
mit Betriebssystem
HDMI
webcam
Nummernblock
cardreader
intel i5/7 Prozessor der neuen Generation oder vergleichbares von AMD
guten Bildschirm (gerne auch FullHD) aber auf jeden Fall nicht spiegelnd
Grafikkarte????
guter sound ist wichtig (zur Not kauf ich aber auch extra Boxen)
Das Notebook möchte ich gerne für meinen Stand PC anschaffen da es einfach bequemer ist. Ich würde es auch ab und an mal mit auf Dienstreisen nehmen wollen.
Hauptsächlich nutze ich es fürs Internet(70 Prozent)
ab und an mal nen Film schauen
Spiele: eigentlich nix wildes. Bisschen Fussballmanager, die siedler online, allgemein Browsergames
Da ich mich mit den Grafikkarten nicht auskenne habe ich da mal keine Forderungen gestellt. Wäre halt gut wenn man auch in 3-5 Jahren noch gut damit klar kommt.
Habe dazu aber noch ne Frage. Für was braucht man Direct x11/10?
Webcam ist mir schon ne gute Quali wichtig da ich bestimmt auch videotelefonie machen werde.
Zur Quali sag ich mal nicht so viel. Sollte halt nicht alles klappern und wackeln.
Nettes Spielzeug wäre Fingerprint und beleuchtete Tastatur. Kein Plan ob man das für das Geld bekommt.
Noch eine Frage zur Festplatte. Was ist der unterschied zwischen Hdd und Ssd?
und welches wäre besser? laufen beide über e-sata?
Apropo Geld: hatte mir so 600-900€ vorgestellt.
Ich habe vor über 2 Jahren meiner Freundin eines heraus gesucht. Ist nen Acer aspire 5740G und ich bin damit eigentlich schon zufrieden. Also was Quali usw angeht. Nur leistungstechnisch ist es halt nicht mehr up to date.
Wenn euch sonst noch etwas einfallen sollte was ein Notebook haben sollte dann immer her dami
so das wars dann erstmal. Danke schonmal
Gibt es in naher Zukunft etwas neues auf dem Markt worauf es lohnt zu warten? Hab was von Windows 8 gehört.
bin auf der Suche nach einem schönem Notebook zum allgemeinen nutzen.
Es sollte folgendes haben :
mindestens 15 Zoll
ab 160 Gb Festplatte (mehr brauch ich nicht)
USB 3.0
mit Betriebssystem
HDMI
webcam
Nummernblock
cardreader
intel i5/7 Prozessor der neuen Generation oder vergleichbares von AMD
guten Bildschirm (gerne auch FullHD) aber auf jeden Fall nicht spiegelnd
Grafikkarte????
guter sound ist wichtig (zur Not kauf ich aber auch extra Boxen)
Das Notebook möchte ich gerne für meinen Stand PC anschaffen da es einfach bequemer ist. Ich würde es auch ab und an mal mit auf Dienstreisen nehmen wollen.
Hauptsächlich nutze ich es fürs Internet(70 Prozent)
ab und an mal nen Film schauen
Spiele: eigentlich nix wildes. Bisschen Fussballmanager, die siedler online, allgemein Browsergames
Da ich mich mit den Grafikkarten nicht auskenne habe ich da mal keine Forderungen gestellt. Wäre halt gut wenn man auch in 3-5 Jahren noch gut damit klar kommt.
Habe dazu aber noch ne Frage. Für was braucht man Direct x11/10?
Webcam ist mir schon ne gute Quali wichtig da ich bestimmt auch videotelefonie machen werde.
Zur Quali sag ich mal nicht so viel. Sollte halt nicht alles klappern und wackeln.
Nettes Spielzeug wäre Fingerprint und beleuchtete Tastatur. Kein Plan ob man das für das Geld bekommt.
Noch eine Frage zur Festplatte. Was ist der unterschied zwischen Hdd und Ssd?
und welches wäre besser? laufen beide über e-sata?
Apropo Geld: hatte mir so 600-900€ vorgestellt.
Ich habe vor über 2 Jahren meiner Freundin eines heraus gesucht. Ist nen Acer aspire 5740G und ich bin damit eigentlich schon zufrieden. Also was Quali usw angeht. Nur leistungstechnisch ist es halt nicht mehr up to date.
Wenn euch sonst noch etwas einfallen sollte was ein Notebook haben sollte dann immer her dami
so das wars dann erstmal. Danke schonmal
Gibt es in naher Zukunft etwas neues auf dem Markt worauf es lohnt zu warten? Hab was von Windows 8 gehört.
Zuletzt bearbeitet: