Suche Notebook für Office (15zoll, matt, 600€)

dRd3luX3

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich suche für eine Bekannte ein Notebook:

• 15 Zoll und mattes und auch sonst gutes Display
  • Tastatur, Ergonomie und Emissionen sollten sich auch keine größeren Patzer erlauben
  • Der Laptop soll für Office und Surfen genutzt werden, Leistung also zweitrangig (nicht unter i3 Niveau)
  • Gewicht nicht über 2,5kg
  • Preislich sind 600€ angepeilt, ist aber ein wenig Spielraum da
Kennt jemand was? Vielen Dank!

Eine kleine grundsätzliche Ergänzung:

Für das aufgerufene Budget sollte das Display schon 1600X900 Pixel haben oder besser und dies natürlich matt (non glare).

Das Display ist der zentrale Teil des Notebooks und hier sollte das Hauptaugenmerk liegen.

Ich würde dir ein HP Probook aus der 6570b (15 Zoll, Intel) 6470b(14 Zoll, Intel) oder 6475b(14 Zoll, AMD) Serie empfehlen.
Die schwächeren Geräte fangen bei ~650€ an und du kannst dir hier http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/show.aspx?p=hp-cashback-aktionen
30-80€ Cashback sichern.

Ich habe selber ein 6470b (allerdings in einer Version mit mehr Leistung für 800€) und kann es nur empfehlen. Abgesehen vom Prozessor würde sich ja für dich nichts ändern.

Die Tastatur ist genial für ein Notebook, man kann auf ihr schön lange Texte schreiben; mir gefällt speziell, dass sie etwas mehr Hub hat, als z.B. ein MacBook und allgemein einen schönen Anschlag und Tastenabstand hat. Am matten Display kann man nichts aussetzen, man hat das Gefühl, vor einem guten Office-Monitor zu sitzen und nicht vor einem Spiegel.
Die Verarbeitung ist exzellent, nichts knarrt oder sieht so aus, als ob es nach ein paar Jahren Benutzung speckig werden würde. Den Anstoß zur Kaufentscheidung hat aber noch etwas anderes gegeben: Man kann für ca. 100 € einen Akkupack kaufen, welches zusätzlich zum normalen Akku noch unter den Laptop wie ein Keil angeschlossen wird, damit kommt man dann auf 15 Stunden Vollast. Außerdem kannst du dir ein Dock kaufen ( Bei ebay gibts die saubillig) und das Notebook als vollwertigen Desktop-Pc verwenden.

Zurück
Oben