Suche Notebook für Office[400-500Eur max]

Pew

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für meine Cousine.
Anforderungen an das Notebook sind:

Office
W-Lan

Andere Sachen werden damit eigentlich nicht genau, außer mal vll. Bibi und Tina gespielt :lol:
oder mal Minigames.

Ich denke dazu braucht man nicht besonders viel Hardware, aber irgendwie werde ich nicht fündig in der Preisspanne.
Ich dachte mir, dass man eigentlich mit einem Dual-Core nicht so schlecht liegen würde, da man ja auch noch älter wird und damit die Anforderungen vll steigen. Zudem dachte ich an mind 1 GB Ram, da es ja fast nur noch Notebooks mit Vista gibt und das auch gut laufen soll.

Ich habe mir schonmal das Dell Vostro angeguckt. schönes Gerät für 299 Euro, aber negativ fand ich daran, dass das Gerät 3,6 KG wiegt und das meiner Meinung nach zu schwer ist. Außerdem seiht das sehr Klumpig aus, mit einer Höhe von 4,5 cm!

Über eine Beratung würde ich mich sehr freuen,
Danke

Willkommen im Forum ;)

Würde den Vostro 1400 empfehlen, der ist an der dicksten Stelle 4cm hoch und wiegt rund zweiundhalb Kilo.

Test: klick

Beispiel Konfiguration:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5470 mit 1,60 GHz
Original Windows Vista® Business
14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) entspiegelt!
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Intel® Integrated Graphics Media Accelerator X3100
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
9 Zellen Akku
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g
1 Jahr Basisgewährleistung

Kosten inkl. Mwst und Lieferung: 635,46 EUR

Edit:
Lieber noch 1-2 Monate sparen und die 130 Euro draufpacken und sich das von mir vorgeschlagene Notebook holen. Drunter würde ich wirklich nichts kaufen derzeit. Preis / Leistung dürfte bei dem von mir vorgeschlagenem Laptop mit das Beste sein, was du derzeit auf dem Markt bekommst. Vom TOP Dell Service ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit,

ich denke aber der Preis ist zu hoch für die Anvorderungen einer 12 jährigen. ;)

635 Euro ist einfach zu viel.

Und wenn Vostro dann reicht auch das für 299 (+20 eur Display/Akku und + 60,61 eur Mwst)

Wäre man bei 379,61 Eur und Versand finde ich bestimmt einen Gutschein.

Das ist meine Meinung.

Aber vielleicht lesen das hier ja noch mehr und können mich weiter beraten.

Stehe genau vor dem selben Problem.

Bei mir stellt sich die Frage den Vostro für 299,- oder gleich den eee PC von Asus ebenfalls für 299,-

Bei mir wäre das Teil einzig und allein fürs WWW, vereinzelte Briefe schreiben das wars. Nichts besonderes.

Ich weiß es auch nicht, bis April hab ich noch Zeit.

Na dann kauf ihr doch den Eee PC :p

Ich hab davon Augenkrebs bekommen, aber eine 12 jährige ist da vielleicht nicht so anspruchsvoll

reddog320 schrieb:
Stehe genau vor dem selben Problem.

Bei mir stellt sich die Frage den Vostro für 299,- oder gleich den eee PC von Asus ebenfalls für 299,-

Bei mir wäre das Teil einzig und allein fürs WWW, vereinzelte Briefe schreiben das wars. Nichts besonderes.

Also das sind ja zwei völlig verschiedene Teile. Das Vostro 1000 ist ein riesiger (wie ich finde sehr hässlicher) Plastikklotz und der EEE ist naja, ein Spielzeug halt, aber eben portabel.

lg

@ noway: Jo, eben drum. Portable ist klasse zu dem PReis, gibts ja sonst nicht. Ich will so günstig wie möglich ein Notebook, das Office-Arbeiten, Filme (kein HD usw.) und WWW schafft.

Seit ich gestern den Vostro 1000 gesehen bzw. gefunden habe zu dem Preis, zieht es mich zum Dell ist für das Geld mehr "Notebook" und kein Augenkrebs :evillol: Wahrscheinlich sogar zum 349,- Modell + 9Zell Akku und fertig. Das ist in meinen Augen mit der Konfig unschlagbar für meine Zwecke und auch noch Zukunftssicher.
Ich glaube ich rufe da morgen mal an....

Zum Daddeln hab ich den PC der schafft alles, locker.

Dir ist aber schon klar, dass da noch die Mächtensteuer draufkommt auf den Preis?! Der angezeigte ist imho exkl. MwSt. und der Versand ist auch noch. Aber da kann man imho handeln.

lg

Grüße,

bin ebenfalls auf der Suche nach einem günstigen Modell zum surfen, für Office und programmieren.
Bin dabei auf diesen hier gestoßen. Was meint ihr dazu? Als OS hab ich noch ne WIN2000 Lizenz, die reicht erst mal. Und Speicher gibts dort schon ab 8€ (512MB DDR2).

Zuletzt bearbeitet:
Pew schrieb:
Und wenn Vostro dann reicht auch das für 299 (+20 eur Display/Akku und + 60,61 eur Mwst)
Kannst Du mir bitte zeigen, wo Du das gefunden hast? Such im Moment auch nach einem in dem Preissegment!

aggitron schrieb:
Bin dabei auf diesen hier gestoßen. Was meint ihr dazu?
Leider führt Dein Link zu einer Seite mit mehreren Notebooks. Welches genau meinst Du?

Gruß, gogoland2002

Kannst Du mir bitte zeigen, wo Du das gefunden hast? Such im Moment auch nach einem in dem Preissegment!

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=139043&oc=N0210001&rbc=N0210001&s=bsd

Das ist das Modell.
Ich könnte es sogar ohne Mwst. beziehen. Aber ich warte lieber noch auf eine bessere empfehlung...

@ chaoskaefer

Meinst du mit "wo" den Gutschein >Hier< oder meinst du den Preis? Bei solch unvollständigen Sätzen ist es immer schwer herauszufinden, was der jenige möchte oder ob auch ironie im Spiel ist.

Eine Frage von mir wäre, ob man bei Dell auch teurere Geräte, wie XPS ohne Mwst. bekommt als Unternehmen??
Weiß das einer, ob das für alle Geräte gilt?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Pew schrieb:
@ chaoskaefer

Meinst du mit "wo" den Gutschein >Hier< oder meinst du den Preis? Bei solch unvollständigen Sätzen ist es immer schwer herauszufinden, was der jenige möchte oder ob auch ironie im Spiel ist.

Er fragte ja nicht umsonst, die Gutscheincodes sind leider alle abgelaufen. Die Links auf der Seite führen auch nicht zu Sonderangeboten, die's nicht auch so bei Dell gäbe. Außerdem betrifft das nicht mal Notebooks.

Wir suchen/warten ja auch alle auf die Gutscheine ;)
Bleibt im Moment nur der Adac Rabatt wenn man bei Dell bestellen will.

https://www.computerbase.de/forum/threads/380927/

hier wie wäre es damit?

Ist nen schönes kleines Notebook
relativ leicht -> 2,3KG
DVD Brenner
Centrino CPU (Intel Pentium M)
80GB HD
3 Std Akku Leistung
und das schönste für die meistens Win XP! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben