Suche Notebook für Office Anwendungen! 500-600€

Tobsas

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

wie im Titel schon beschrieben suche ich ein Typisches Studenten Notenbook für maximal 600€.
Gerne würde ich mind. 4GB RAM, einen Intel i3 (schön wäre auch ein i5), und ganz wichtig eine SSD haben, auch wenn es nur eine kleine 128gb ist. :)

Was ich momentan so gefunden habe --> http://www.amazon.de/Notebook-matte...TF8&qid=1452541955&sr=1-2&keywords=hp+probook

allerdings kenne ich mich persönlich mit AMD Prozessoren, besonders im Notbook bereich, wenig aus :( und kann dementsprechend seine Brauchbarkeit nicht gut einschätzen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!

MFG. Tobsas ;)

Mein Default-Tipp an dieser Stelle ist: Schau dich mal nach einem gebrauchten HP EliteBook oder einem DELL Latitude um. Da bekommst du absolut ordentliche Verarbeitung mit Langlebigkeit für einen schmalen Taler. Ich habe aktuell ein HP EliteBook 2540p für ca. 180€. (Achtung 1,8" HDD.) Die Nachfolger sind da besser, mit normalen HDDs. Du bekommst da gebrauchte i5 und i7 Geräte für bis zu 300€.

Vielleicht ist das eine Überlegung wert.

Viele Grüße

Oder der Klassiker: Lenovo ThinkPad T420. Die gibt es gebraucht für eine schmale Mark und sind top! Habe viele Kommilitonen mit den Teil und ich hätte mir auch fast eins gekauft. Allerdings ergab sich dann etwas anderes für mich...
Hier gibt es z.B eins mit einem i5, 4GB RAM, 128er SSD für 300€. Die Akkus werden zwar getestet, aber man sollte sich nach einem neuen umschauen. Dann hat man für ~360€ einen richtig flotten, robusten und wie neuen Laptop mit langer Akkulaufzeit.

Wow vielen Dank für die schnellen informativen Antworten, werde mich dann wohl tatsächlich nocheinmal intensiver mit dem Thema beschäftigen.
Wie sicher ist es gebrauchte Netbooks zu kaufen? Bin bei sowas immer ein wenig sehr vorsichtig. :D

Hi,

falls du noch ein Windows rumliegen hast oder vll. eine Studenten Version bekommst bzw. hast. Könnte man diesen nehmen

Lenovo ThinkPad Edge E550

dazu eine SSD dann wärst du bei 550-580€

psy187 schrieb:
Hi,

falls du noch ein Windows rumliegen hast oder vll. eine Studenten Version bekommst bzw. hast. Könnte man diesen nehmen

Lenovo ThinkPad Edge E550

dazu eine SSD dann wärst du bei 550-580€

Ganz der Meinung, das würde ich auch genauso machen.

Die Treiber von Windows für das hier empfohlene Notebook bekommst Du auch bequem über die Website vom gennanten Hersteller.

Das hier empfohlene Notebook kannst Du auch ohne SSD flüssig zum Office arbeiten benutzen.

Obwohl die Samsung Evo 850 mit 256 GB z.Zt. ~ 65€ kostet.

Wenn Du Glück hast bekommst Du auch gebraucht noch ne Win7 Lizenz ( oder sich wieder dem Vorposter anzuschließen, ne Uni-Lizenz) für nen schmalen Taler.

Gruß Casa

Mal eine ganz andere Richtung, bin grade auf das Surface 3 gestoßen gibt es dem bezüglich Meinungen bzw Vor oder Nachteile?
Windows studenten version wäre schön allerding bietet meine Schule keinen internen E-mail Dienst weshalb ich nicht an die Studentenversion ran komme.

Hallo,

also das SF 3 (Pro) ist eher nix für die Uni oder zum dauerhaften Schreiben von Office Dokumenten.

Probier das doch mal in einem Store eines Elektronikmarktes aus, ich würde das aber persönlich nicht empfehlen.

Gruß Casa

PS: für bisserl Couch Surfing oder mal ne Mail checken oder etwas präsentieren ist das SF 3 gut, aber für die Uni eher unpassend, denke ich.

Zurück
Oben