Suche Notebook für Schwester

Midium

Lieutenant
Meine Schwester sucht ein Notebook zum chatten, Videos gucken, ein wenig Office und Internet.

Da ich mich im Notebookbereich mit der Hardware nicht so gut auskenne, und nicht weiß was benötigt wird wollte ich hier mal fragen.

Das Display sollte schon so zwischen 15" und 17" Zoll groß sein. Gerne non-glare, aber spiegelnd wäre auch kein tabu. Ein optisches Laufwerk wird benötigt, besondere Anschlüsse wie USB 3.0 jedoch nicht. Die Akkulaufzeit sollte okay sein, mehr als 5 Stunden sind aber nicht nötig. Also OS soll Windows 7 32/64-bit zum Einsatz kommen, je nach größe des Rams. Gerne auch vorinstalliert.

Das Budget liegt so bis maximal 500 €.

Gibts da was gutes ?

Danke im Vorraus, Midium

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die beiden Tipps. Hilft sehr weiter.

Aber was wird denn zum chatten, Videos gucken und Internet so für Hardware benötigt, reicht da eine onboard-Karte für die Grafik oder muss es was im Bereich HD 64xx Mobile, GTX 520M oder besser sein ?
Als Prozessor sollte ja ein Dualcore aber 2,0 Ghz reichen am besten irgendeinen i3, da sehr stromsparend ?

MFG Midium

Hi Midium,
solltest du oder deine Schwester STudent/in sein gibts bei Microsoft 50€ Amazon Gutschein wenn man ein Notebook mit Windos Home Premium kauft,
SChau dir folgendes an bei Notebooksbilliger gibt es das NUR HEUTE für 369€ und dann ja noch 50€ von Microsoft =319€ das sollte locker ausreichen.
http://www.notebooksbilliger.de/dealmachine.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Midium,

damit du nicht noch mehr Linklisten bekommst, welche dich noch mehr verwirren will dir auch kurz erklären was ich dir da empfehle. ;)

Schau dir mal das Fujitsu Lifebook A531 an. Es hat ein Non-Glare Display sowie einen Intel i3 Sandy Bridge Chipsatz 2. Generation, welcher in etwa 20% mehr Leistung als die Vorgänger haben. Die Grafikkarte ist im Chip integriert und hat in etwa soviel Power wie eine Geforce 310M und dürfte, wenn man nicht umbedingt die neusten Spiele in hoher Auflösung spielen möchte, genug Power haben. Dadurch dass keine weitere dedizierte GPU mit Strom versorgt werden muss hast du eine gute Akkulaufzeit von vermutlich 4-5+ Stunden.
Durch den i3 Prozessor ist das Notebook zudem stromsparend und wird durch die niedrige Spannung (hoffentlich) auch nicht ganz so warm.

Knackpunkte sind die nur 2GB Ram, aber diese sind für Office und einfache Anwendungen mehr als ausreichend. Ansonsten wirst du derzeit für 500€ kaum was eine Alternative haben, wenn es ein Non-Glare Display sein soll. Zudem bekommst du einen aktuellen Chipsatz für (vergleichsweise) wenig Geld. :)

Hört sich ja so an der soll nur drinnen stehen und nicht durch die gegendgetragen werden, Dann ist ja spiegelnd kein wirkliches Problem. Ich würde dann auch zum 17" greifen und ne Garantieerweiterun dazubestellen. Dann hat man in der Regel erst einmal Ruhe . Ich habe meiner Freundin und meiner Schwester Samsungs mit Garantieerweiterun gekauft. d.h 4 Jahre Garantie.
Hier ein 17" von Samsung(Samsun hat immer 24 Monate Garantie, ander Hersteller je nach Modell 12/24 Monate) Und der SRS SOund ist wirklich richtig gut zumindest bei den 15"er MOdellen, d.h die haben auch richtig Power und klingennicht so blechern wie 99% der Notebooks und richtig laut machen kann die bei Samsung auch
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/samsung+e372+i3+370+aura+jt05
Ergänzung ()

@Sliderraider
ich persönlich finde 12 Monate Garantie ein K.O Kriterium.
Ergänzung ()

Ich denke deine Schwester wird wirklich mehr Spaß an einem 17" mit 1600x900 Pixeln haben, wenn der wirklich nur Zuhasue benutzt werden soll würden ich den nehmen

Dort bekommt man eine 320Gb externe Festplatte dazu und die haben auch die Garantieerweiterung
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C09-63C/samsung-e372-r730-17-zoll-knaller-plus-320gb-usb-festplatte-2-5-dazu-.html
+100€ Garantieerweiterung auf dann insgesamt 4 Jahre evtl-50€ AMazon Gutschein
=569€

Was denkt ihr eigentlich müsste doch auch nen p6100 Prozessor reichen? (beschnittener I3

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

du schaffst es locker unter deinem preislimit zu bleiben, indem gebraucht kaufst.
zum beispiel wäre das thinkpad T60 ein geeignetes modell für deine schwester, welches sehr robust und zuverlässig ist.
deswegen merkt man denen weil die eben so robust sind, kaum spuren an (war bei mir zumindest so)
ich würds immer wieder tun!

lg;)

Zurück
Oben