Suche Notebook für Videos

shane01965

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop ausschließlich um Videos zu schauen, Youtube und diverse Streaming-Dienste.

Mein Budget liegt bei 250€ und ich habe weder optische Ansprüche, noch muss das Gerät sonstige Highlights bieten.

Das einzige worauf ich bitte Rücksicht zu nehmen ist, dass er z. B. gerade bei Youtube-Videos die HD-Option ohne Ruckeln und ständiges nachladen bewältigen kann.
Edit: und der Bildschirm sollte so um die 14 Zoll minimum haben.

Ich danke im Voraus

liebe Grüße
der der keine Ahnung von jeglicher Technik hat .. ;)

Moselbär schrieb:

Kannste mir den Unterschied zwischen hd und fhd noch erklären? ;D bin ein absoluter Technik Laie, sorry.

@Lawnmower bin kein Fan von den Tablets, benutze das "Gerät" dann auch nur Zuhause im Bett, heißt soviel wie das ding muss von allein stehen und ich will nichts in der Hand halten beim Videos schauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
FHD ist höhere Auflösung (1920x1080), HD hat nur 1366x768. Wenn Du auch noch surfen willst, wäre FHD schon ein Gewinn - ansonsten musst Du immer viel scrollen.

Übrigens: Bei keinem Gerät ist Windows dabei falls das noch relevant sein sollte; bei dem Dell ist allerdings Linux drauf was für Video + Internet surfen problemlos ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
FHD ist höhere Auflösung (1920x1080), HD hat nur 1366x768. Wenn Du auch noch surfen willst, wäre FHD schon ein Gewinn - ansonsten musst Du immer viel scrollen.

Übrigens: Bei keinem Gerät ist Windows dabei falls das noch relevant sein sollte; bei dem Dell ist allerdings Linux drauf was für Video + Internet surfen problemlos ausreicht.

ja, ist relevant da ich ohne weitere Hilfe von anderen Leuten bestimmt kein Betriebssystem drauf spielen könnte ;D also wirds der Dell Vostro, ob ich jetzt viel oder wenig scrollen muss ist nicht so arg von Bedeutung, Hauptsache die Streams & Videos laufen flüssig.

Ich bedanke mich bei euch beiden vielmals :)

Lawnmower schrieb:
Wenn Du nochmals 40 Euro herzaubern kannst, gäbs auch ne Lösung mit Windows 7:
https://geizhals.at/hp-350-g2-p5t08es-abd-a1343619.html?hloc=de

meine Frage wäre: wozu? Ich habe auf meinem Rechner den ich zum zocken benutze zwar auch Windows10 und bin damit auch soweit ganz zufrieden aber macht es nen unterschied ob ich jetzt windows oder linux draufgespielt habe was das wiedergeben von Videos betrifft? 720p werden die Videos abgespielt, ob ich letzten endes 40 € mehr bleche wegen dem, für meinen geschmack, angenehmeren bzw. vertrauteren Betriebssystem aber keinen unterschied bei der wiedergabe feststelle ist es nicht wert ^^ oder hat der doch größere Vorteile?

Zurück
Oben