Suche Notebook fürs Studium usw.

Rot1990

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Da meine Kenntnisse im mobilen Bereich eher mäßig sind, brauche ich eure Beratung.
Ich suche einen Laptop, für die Uni. Dabei lege ich Wert auf folgende Eigenschaften:

Lange Akkulaufzeit -> Sehr wichtig
Einigermaßen leistungsstarke CPU -> Auch wichtig
4GB Ram
Windows 7 Home Premium 64bit

Da es kein Desktopersatz sein soll, treten Spiele in den Hintergrund. Wenn sich paar Titel, wie Rome Total War usw. gut zocken lassen, wäre das schön, aber es müssen keine Kracher aus der modernsten Zeit mit höchsten Einstellungen laufen.
Auch wenn mobilität wichtig ist, sollte das Display und die Auflösung nicht zu klein sein.
Gewicht ist auch nur Nebensache. Ich wie 90Kg auf fast 2 Meter Körpergröße. Da schaffe ich ein bisschen was zu tragen. Es reicht, wenn ich auf dauer keine Rückenschmerzen kriege.

Vielen Dank ;)

PS: Fast das wichtigste vergessen: Budget: 600-800€, leichte Abweichungen möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also da viel mit scripten gearbeitet wird - und ich zumindest keinen Bock hab dauernd Papierkrams auszudrucken und mit mir rumzuschleppen, bin ich auf nen convertible umgestiegen - so kann ich direkt in die scripte Notizen machen usw (PDF Annotator). So ist alles zusammen und schnell zu Hand. Me hat nen Acer 1420P (Budget-Gründe) würd heut eher nen Acer 1825 PTZ empfehlen.

@ Tudeski

Oo viel zu teuer

@ Jenergy

Der erste Vorschlag klingt ganz gut. Bisher ist das mein Favorit, aber ich nehme noch gerne weiter Vorschläge hier an. Mit welchem Desktop CPU ist der I3-330 dennn vergleichbar?

@Rot1990:

Notebook- und Desktop-CPUs lassen sich schlecht miteinander vergleichen. Schliesslich sind die Prioritäten komplett anders gesetzt, bspw. die Leistungsaufnahme.

Im Vergleich zu anderen Notebook-CPUs gehört der i3 330 leistungsmässig noch zum vorderen Mittelfeld.

Zurück
Oben