Suche Notebook (Gaming) ~500-700 €

Huppes

Cadet 4th Year
Sehr geehrte Community,

wie ich mittlerweile feststelle, brauche ich doch keinen laptop für 1000 €.

Mir reicht auch ein billiger :D

Mir würde es gefallen neue Spiele wie Modern Warfare 3, zumindestens auf niedrigen bis mittleren Details flüssig spielen zu können.

Sofern dies nicht mit einer 1920x1080 funktioniert, muss ich halt leider drauf verzichten.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Vorschläge unterbreiten. Ich freue mich schon auf Antworten

Welchen Formfaktor soll der Laptop haben?
Welche Spiele spielst du noch?
Was ist dir sonst noch wichtig? (als reines Gaminggerät ist ein Laptop unsinnig) ;-)
Hast du Vorlieben beim Hersteller?

Die Acer Timeline Modelle sollen ganz gut sein! Kann dir allerdings nicht genau sagen wie teuer die sind;-)
Müsstest du aber mit hinkommen!

Grüße

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass ein Notebook niemals zufriedenstellend sein wird, was Gaming angeht. Vielleicht Top-End Gamernotebooks, aber die kosten mehr als deine 1T€.

Wenn du anständig gamen willst, dann leg dir lieber einen Rechner zu und nimm in Kauf, dass dieser für LANs abgebaut werden muss! :)

Zuletzt bearbeitet:
chk1987 schrieb:
Welchen Formfaktor soll der Laptop haben?
Welche Spiele spielst du noch?
Was ist dir sonst noch wichtig? (als reines Gaminggerät ist ein Laptop unsinnig) ;-)
Hast du Vorlieben beim Hersteller?

- Was ist mit Formfaktor gemeint?
- League of Legends, Call of Duty Modern Warfare 2, Call of Duty Black Ops u.s.w.
- Musik hören und Videos gucken :D
- Hersteller is mir egal, nur manche Hersteller haben ja ihre Macken und Tücken :D

derBobby schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass ein Notebook niemals zufriedenstellend sein wird, was Gaming angeht. Vielleicht Top-End Gamernotebooks, aber die kosten mehr als deine 1T€.
Wenn du anständig gamen willst, dann leg dir lieber einen Rechner zu und nimm in Kauf, dass dieser für LANs abgebaut werden muss! :)

- Das ist schön, dennoch werde ich die nächsten 3 1/2 Jahre nur 40 % meiner Freizeit daheim verbringen. Deshalb brauch ich unbedingt einen Laptop.

-Netrunner- schrieb:

- Preis-Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach nicht :(

firevegeta schrieb:
Ich hätte da ein schmuck stück für dich ;)

Und zwar ein Samsung mit 8gb Ram GT520M und 500gb PLatte I5 über Großhändler für knapp 600€ zu bekommen ansonsten bei Amazon für knapp 680€ :) ich such ihn dir gleich raus und editier ihn rein :)

EDIT: http://www.amazon.de/dp/B004YWLD4W/ref=asc_df_B004YWLD4W4867481?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004YWLD4W

- Ist derzeit nicht auf Lager. Außerdem haben sie an Ecken gespart die den Laptop wieder aus der "ICH-WILL" Liste streichen :DD

pilli schrieb:
da find ich den hier von Ausstattung und Preis-Leistungsverhältnis besser

- Gibt aber auch noch bessere :D also vom Preis her :D

GiggityGoo schrieb:

- Bisher der beste Vorschlag :) Sehr günstig und hat einigermaßen gute Hardware für den Preis :)

88CrAnK88 schrieb:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard+bell+notebooks/gaming/acer+aspire+7750g+2438g64mnkk

sehr gute Grafikkarte für den kreis usw... Kumpel hat einen für 599 geholt im mediMax am Wochenende. mit einem A8 vier Kern Prozessor und 6740g2 dual Grafikkarte und 8gb ram Usbekistan 3.0 usw

- Nicht mein fall :(

--> Sonst noch irgendwelche Vorschläge :)

Hätte gerne einen Preiswerten Laptop mit:

CPU: i5 (2x2,3 oder höher) [der reicht ja für die momentanen spiele, oder??)
HDD: 7200upm?
VGU: Eine mit der man die momentanen Spiele gut Spielen kann :)
RAM: Min. 4 GB :D
Display: Ich bevorzuge 1920x1080. Falls es nicht möglich ist, kann ich es halt nicht ändern ^^

Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen ;)

i3+6770M 1GB für 561€ inkl: http://geizhals.at/deutschland/621235
i5+6770M 2GB für 667€ inkl: http://geizhals.at/deutschland/653064
besserer i5+6770M 2GB, jedoch nur 5400er-Platte für 649€ inkl: http://geizhals.at/deutschland/691477

Empfehlung für alle Modelle: noch ein weiteres 4GB-Ram-Modul wenn möglich dazubestellen / woanders besorgen -> für 8GB im Dualchannel.

Eine GT540M oder eine 6850M DDR3 bei 1600x900 sind nicht empfehlenswert. Du willst ja sicher nicht schon von Anfang an nur in mittleren Einstellungen spielen wollen. Von der Zukunftstauglichkeit mal ganz abgesehen.

GT540M, 5400er-Platte...

Dann deine anforderungen:
HDD: 7200upm?
VGU: Eine mit der man die momentanen Spiele gut Spielen kann

Eine GT540M reicht schon heute nicht mehr für aktuelle Spiele mit hohen Qualitätseinstellungen aus(damit meine ich nicht AA/AF, sondern die Grafikqualität der Spiele).

Planst du dir für Weihnachten(dieses Jahr) wieder ein neues Notebook zu kaufen?

Du solltest dein Budget schon sinnvoll Ausschöpfen. Anscheinend planst du ja auch eine längere Investition.
Das ist schön, dennoch werde ich die nächsten 3 1/2 Jahre nur 40 % meiner Freizeit daheim verbringen. Deshalb brauch ich unbedingt einen Laptop.
Für aktuelle Spiele reicht auch der i3-2310M aus. Du hast ja sogar ein ausreichend hohes Budget für eine i5-Sandy. Die Grafikkarte ist jedoch wesentlich entscheidender.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh.. ich weiß immer noch nicht. Bin mittlerweile total verwirrt :|

Für den Preis bekommst du kein Notebook mit dem du aktuellere Titel in mittleren Einstellung zocken kannst.
Schon gar nicht in Full HD Auflösung.

Zum Zocken benötigst du min. eine GT 555 mit DDR5 Speicher alles andere macht dich definitiv nicht glücklich.

Zum Beispiel das dell xps 17, dass gibt es im Angebot für 749,00 € mit GT 555 3GB 819,00 € (ich bin mir nicht sicher ob die GT 550 1GB der gleiche GPU ohne 3d ist sonst evtl. auch das Model)

i5-2430M processor 2.40 GHz with Turbo Boost up to 3.00 GHz
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz
44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Damit liegst du bei 819 € alles andere in der Konfiguration habe ich so gelassen. Ich würde noch die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur für 40 € empfehlen. Das Notebook ist jetzt halt ein 17 und übersteigt deine Preisvorstellung.

Aber damit kannst du in der Auflösung 1600x900 die meisten Titel mit hohen Details zocken (nicht max. nur hoch). Crysis usw. geht nur auf mittleren Details.

na ja da bist du dann bei 860 Euro nicht mehr viel und du kannst schon Notebooks mit GTX Grafikkarten bekommen die sich viel besser zum Zocken eigenen. Nur sind die günstigen Zocker Notebooks von der Verarbeitung besonders was die Kühlung betrifft höchstens ausreichend.

Du siehst der Notebook Markt ist im günstigen bis mittleren Sektor hart umkämpft. Das eine Notebook hat das dafür fehlt etwas anderes usw.

Wichtigster Tipp fürs zocken ist die Grafikkarte das Hauptkriterium das bedeutet alles unter GT 555 kann man dafür vergessen!

Ich würde meine auswahl darum an die Grafikkarte eingrenzen dann hast du schon nicht mehr so viele Geräte zur Auswahl und es wird dir einfacher fallen.

Die sind von der Leistung gut, dass Display ist noch ok und die Verarbeitung befriedigend besonder sollen sie unter last (also beim zocken) sehr laut und heiß werden.

Lautstärke kann man denke ich relativieren da man beim zocken meistens Kopfhörer oder Ton an hat. Hitze kann da schon eher ein Problem werden besonders im Sommer.

Kann man im Internet selbst herrausfinden einfach mal google benutzen und dir die Testberichte durchlesen.

Zum zocken sind die bestimmt ok besonder die GTX570M ist gut wobei für FullHD und anspruchsvolle Titel like crysis oder metro reichts nicht für max Details da brauchst du die GTX580M oder ATI 6990M.

Gruß

Zurück
Oben