SUCHE: Notebook - Lange Akkulaufzeit - Office

Du köntest einen EEE Pc nehmen. Unter Windows XP sollte er recht flott sein. Wenn das Ding dir nicht zu klein ist ^^

Aber nur das alte EEE, weil da ne akku mit 5200MAh drin is ;)

edit:

Wenn er dir dann noch zu lahm is, kannste dir ja 1GB RAM oder so kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
IBM Thinkpad T41 - gebraucht für unter 300 Euro, zusätzlich noch einmal 65 Euro für einen neuen 9-Zellen-Akku und schon kommst du auf mehr als deine geforderte Laufzeit.

Ein Pentium M (Centrino) Notebook mit 1,4 GHz reicht für Internet und Office vollkommen. Wenn man einen Gefallen tun will bestellt man das Gerät mit mehr RAM.

Habe gerade eben erst genau ein solches Book geliefert bekommen, von www.lapstore.de .. Vertrauenswürdiger und seriöser Shop mit gutem Service und tollen Geräten, kaufe gebrauchte Books öfter dort.

Das T41 kostet dort aktuell 279 Euro mit 512MB. Für 7 Euro Aufpreis gibts das auch mit nur einem RAM-Modul statt 2x256MB, so daß man z.b. preisgünstig ein 256MB-Modul bei eBay oder Bekannten erwerben kann um so auf 768MB RAM zu kommen.

Thinkpads sind genial, da sowohl der Treibersupport passt (gibt sogar für diese älteren Geräte noch Vista-Treiber, XP sowieso) und die Qualität einfach nur göttlich ist. Mein privates T20 läuft jetzt über 6 Jahre und immer noch wie am ersten Tag. Dazu kommt die sehr gute Verfügbarkeit von Ersatzakkus, Netzteilen und anderen Zubehörteilen. Sogar Dockingstations gibts preiswert. In den DVD-Schacht könnte man bei Bedarf noch einen weiteren Akku einsetzen um so noch länger mit dem Gerät arbeiten zu können.

Du wirst jedenfalls in deiner Preisklasse kein Neugerät bekommen, welches deine Forderungen erfüllt und dabei noch halbwegs passabel verarbeitet ist. Ausserdem stimmt zumindest bei den Thinkpads - lieber ein hochwertiges gebrauchtes als ein mies verarbeitetes neues.

Ich selbst habe mich für die 768MB entschieden, weil wir hier noch Kiloweise 256er DDR1-SO herumliegen haben ;) ..

Das gestern gelieferte T41 von Lapstore ist übrigens in genialem Zustand angekommen - neue Tastatur (deutsch), leutstarkes und komplett kratzerfreies Display und vor allem (was selten ist bei gebrauchten Books) ein Akku mit 3 Stunden Laufzeit. Den scheint nie jemand benutzt zu haben :) ..

3,5 - 4 Stunden werden für den 4400mAh akku als "Idealleistung" angegeben. Der 6600er sollte so um die 5-6 Stunden packen, die 7800mAh klingen beeindruckend ;) ..
In meinem T20 werkelt auch schon seit 2 Jahren ein NoName-Akku, man kann offenbar glück haben.

Viel mehr als 2200mAh scheints für den Laufwerksschacht nicht zu geben, reicht aber sicher auch aus. Nimm mal den 7800er und den Zusatzakku, ein halber Tag ohne Steckdose ist dir sicher :D ..

Zurück
Oben