Suche Notebook - Office + Gaming - 1200€ ca.

Wassu

Ensign
Hey Leute,

auf Grund eines Jobwechsels werd ich zukünftig viel Unterwegs sein und möchte natürlich nicht aufs Gaming verzichten.
Da meine Desktopkiste eh extrem betagt ist (Q6600 + ATI4850) und ich auch ohnehin keinen Desktop mit mir rumschleppen möchte, wird ein Notebook gesucht, welches zum Arbeiten gedacht ist, aber auch zum Gamen.

Angedacht wäre irgendwas in Richtung i5 mit Gtx670. Im Idealfall mit interner Grafik, um im Officebetrieb den Akku zu schonen.

Was wird gespielt?
Diablo 3 (klar schafft wohl auch ein normales Multimediabook)
Battlefield 3 (da wirds kritischer)

Ich brauche keine maximalen Details. Sollte aber mit mittleren Details und auf nativer Auflösung sauber laufen!

Ich hatte mal 1200 Euro angepeilt. Wenns mal 100 oder 200 mehr werden, ists verkraftbar, wenns mit weniger geht, sag ich natürlich auch nicht nein.

Kann da jemand was passendes empfehlen? Am besten ohne solchen "Gamer-Fratzen-Look". Soll halt normal aussehen.

Danke schonmal!

Du möchtest eine gtx 670, aber im Idealfall interne Grafik !?
Du musst schon wissen ob du jetz richtig eine Grafikkarte mit drin haben willst oder nur so ne integrierte Intel HD 3000 oder 4000 Grafik für Office.

Nein. Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo mal eins gesehen habe, bei dem beides drinne is und man nur bei bedarf die starke Karte einschaltet und ansonsten nur die kleine werkelt.

Danke naffit. Aber allein aus Gründen der Optik, würde ich mir so ein Teil niemals zulegen :)

Klar, aber ich hab ja n Budged von min 1200 Euro. Solang die Dinger wie geschissen aussehen, zahl ich lieber mehr ;) Geht ja auch um meine Kunden.

Schafft die BF3, medium FullHD? Die mobilen Karten sind ja immer etwas langsamer.
Hab zwar n Test grad gesehen, da schafft die wohl 50fps im Schnitt, es gab aber keine Angaben zur Auflösung.

Ich glaube dass man heute eh in der Regel von HD+ oder Full HD spricht.

BF3 in Full HD auf Medium wird sie sicherlich packen. Aber mehr würde ich nicht für ein System ausgeben wollen. Ansonsten guck ma bei Schenker, aber glaub da bist nur für die Karte locker 200€ mehr los.

Zu allererst ;): welche Displaygröße wird bevorzugt?

Allgemein: ich denke ab einer gtx660m kann man anfangen zu reden, zumal sie auch optimal in dein Budget passen würde.
Ne GTX670M oder höher in seriösem Design... da würde mir zunächst spontan die Schneker XMG Reihe einfallen.

Würde spontan zu 17 Zoll tendieren, man will ja auch was erkennen. Ich seh mich mal bei Schenker um. Danke!

Hawkforce wäre auch noch zu Empfehlen, sind zwar nicht alle Modele auf der Webseite(da diese gerade Erneuert wird) aber mit einem Anruf kann mann sich dort ein gutes Angebot machen lassen.

Zurück
Oben