Suche Notebook/Ultrabook bis 1000 Euro

Paret

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich suche ein Notebook/Ultrabook für die Uni. Die Anforderungen sind eigentlich vergleichsweise trivial... Es muss eine lange Akkulaufzeit haben und dient sonst nur für Office,Programmierung,UMLs,Videos also nichts großartiges an Spiele.. zufrieden würde ich mich mit 13,3 Zoll geben oder 15,6. Alles darunter oder drüber fällt außenvor...

Die Optik sollte ansprechend sein und nicht so ein riesenklotz also Flach und "leicht" (alles unter 2,5kg ist leicht).
Auch sollte es ein I3/I5 Core der 3ten Generation haben, also nichts der 2ten sofern ich dass für Notebooks schon sinnvoll empfinde.
Ein mattes Display wäre auch nicht schlecht jedoch kein must have...

Kurzzusammenfassung:
- Edle Optik
-Lange Akkulaufzeit
- 13,3/15,6 Zoll
- ggf. Matt
- Nicht so schwer

Preis ist um die 1000 Euro. Im Preis inbegriffen sollten 2 Jahre Garantie sein.

Vielen vielen Dank für eure vorschläge.. von mir aus auch Notebooks die erst demnächst kommen.. nur ich werde einfach überflutet bei dem Notebookmarkt.

also ich hatte vor kurzem das Asus Zenbook in der hand und kann die vielen positiven tests dazu nur bestätigen.
erfüllt alle deine anforderungen, kostet allerdings 1100€ aber der aufpreis lohnt sich!

edit: und deine garantieanforderungen werden auch erfüllt:

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service

Zuletzt bearbeitet: (garantie edit)
ich gebe dir recht... Das Notebook habe ich auch schon in betracht bezogen und bei MM inspiziert.

Jedoch ist dies dann für mich doch ein Tick zu oberflächlich und auf Optik getrimmt..
Intel® Core™ i5-3317U Prozessor (bis 2,6 GHz), Dual-Core (für die Preisklasse eher mau)
33,8 cm (13") Full HD IPS 16:9 LED Display (matt), Webcam (Perfekt.. kann man nicht meckern)
4 GB RAM, 128 GB SSD ( 4Gb sind zu wenig ram und die 128 Gb ssd ist ja wohl auch etwas mau für den Preis)
Intel HD 4000 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT ( Intel HD Graphik halt.. reicht für mich )
1,3 kg, Akkulaufzeit bis 7 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit ( In Ordnung ;) )

Was haltet ihr von dem Acer Timeline Ultra m5? darauf bin ich gerade gestoßen.. das Notebook geht in richtung Ultrabook. Oder das Samsung Series 5 mit der Ivy Bridge?

Und was ist mit dem Asus UX32VD? Ich erkenne keine direkten unterschiede zum Zebook Prime?
Abgesehen von der SSD wobe ich die auch ein halben beschiss finde.. denn wenn man eine HDD nimmt, kriegt man eine HDD+MiniSSD.. wenn man eine SSD nimmt kriegt man nur eine SSD

Edit:
http://www.amazon.de/UX32VD-R3001V-...HYCM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343387920&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet: (SSD vergessen)
Intel® Core™ i5-3317U Prozessor (bis 2,6 GHz), Dual-Core (für die Preisklasse eher mau)
ist ein sehr schneller und zugleich äußerst sparsamer prozzi (17W TDP), das lässt sich intel teuer bezahlen (225$ UVP)

4Gb sind zu wenig ram und die 128 Gb ssd ist ja wohl auch etwas mau für den Preis

warum asus nur 4GB verbaut ist mir auch schleierhaft aber mehr brauchst da ja anscheinend nicht

dient sonst nur für Office,Programmierung,UMLs,Videos also nichts großartiges an Spiele

ebenso reichen 128 GB völlig, für musik/filme muss eh ne externe her...
Ergänzung ()

das UX32VD hat nur 1.366 x 768 Pixel, auf keinen fall zeitgemäß...

Zuletzt bearbeitet:
Paret schrieb:
Jedoch ist dies dann für mich doch ein Tick zu oberflächlich und auf Optik getrimmt..

Mau? Ich glaube du hast dich nicht ganz damit beschäftigt, welche CPUs in Ultrabooks verbaut werden.

Das Zenbook Prime geht preislich mit der Ausstattung iO. Da gibts preislich deutlich uninteressantere.

Das Acer kann da überhaupt nicht mithalten, es hat eine HDD und ein Glare Display mit geringerer Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Mac Book Air mit Studenterabatt?

Einziger Nachteil nicht mattes Diplay (lässt sich aber ne Folie aufkleben)

Selbst wenn ich bei dell ein Ultrabook für 1000 Euro bestelle krieg ich schon ein Intel® Core™ i7-3517U Prozessor und der ist noch 100 Euro günstiger.. insofern finde ich es schon ein bischen "mau". Aber wie gesagt.. es macht auch son halbes Ultrabook... nur die Akkulaufzeit ist mir wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst 100€. Und dafür bekommst du das deutlich schlechtere Display.

Apple fällt bei mir raus... ich bin absolut kein Applefreund...^^

@ Paret

das von dir verlinkte ux32vd mit dem i5 hat aber nicht das geniale FHD IPS Display und ne Auflösung von nur 1366 x 768!

Also wenn ux32vd, dann unbedingt dieses http://www.amazon.de/UX32VD-R4002V-Ultrabook-Intel-3517U-NVIDIA/dp/B007ZXI0PM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1343376749&sr=8-8

Dann noch nen RAM Riegel kaufen http://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-PC3-12800-Arbeitsspeicher-204-polig/dp/B0076W9Q4Q/ref=pd_bxgy_computers_img_b und voilà, schon haste 10GB RAM!!

Steh selber auch grad vor der Entscheidung ux31a vs ux32vd! Vielleicht wart ich aber noch aufs lenovo x1 carbon, keine Ahnung

Hmm.. wir bewegen uns langsam in Preisrigionen wo ich nicht ganz glücklich drüber werde... eigentlich war 1000 euro meine absolute Schmerzgrenze...

//Zwischenfrage: Wieso willst du mehr als 4gig Ram? Für die von dir genannten Aufgabenfelder wirst du die so schnell nicht voll bekommen

Für 900€ gibts bei Dell nen Inspiron 14Z Ultrabook (sogar mit optischem Laufwerk) 6GB Ram, Intel® Core™ i5-3317U Prozessor (mit 1,7 GHz und AMD Radeon HD7570M 1-GB-Grafikchip)

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher kostet ja heute nichts mehr und wenn ich mir heute allein die Browser anschaue, was die an RAM fressen wird das in den nächsten 3 Jahren nicht besser... wen mann dann Brwoser+Musik+Compiler+Skype könnte es mir 4gb ganz schnell eng werden

dann rüste lieber nach, direkt viel ram zu kaufen ist meistens trotzdem teuer.

Jetzt bin ich immer noch kein Stück weiter mit meinem Notebook/Ultrabook bis 1000 Euro... wie gesagt, es kann auch ein "echtes" Notebook sein. Und die Display Auflösung ist mir jetzt auch nicht soo übertrieben wichtig.

Den Dell habe ich mir auch schon ins Auge gefasst.. problem ist nur, dass dell nur 1 Jahr Garantie von Haus aus gibt...

Zurück
Oben