Suche Notebook Ultrabook

DirkFFM

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
23
Nun möchte ich das Thema neues Notebook nochmals aufzäumen. Ich suche ein leichtes Notebook. Bin 30% meiner Zeit unterwegs und arbeite 70% im Büro. Fliege viel also soll das Notebook leicht sein. Wollte mir das Macbook Air holen doch rät mir mein It'ler ab wegen der Einbindung an unseren Server. Ist das Ein Problem.? Dann war es das Sony Z-wurde mir hier abgeraten und fast einstimmig zum Lenovo X230 geraten. Das X230 finde ich etwas plump. Möchte Euch nicht nerven aber welches Notebook ist leicht und chick zu dem?
Anwendungen :Office., Vorträge, Internet. Budget frei!!
 
Wollte mir das Macbook Air holen doch rät mir mein It'ler ab wegen der Einbindung an unseren Server
ja ist es :)
mann muss hat alle Windows Sachen auf Apple umbiegen.

es sei den du instalierst eine Virtule maschine auf dem Mac oder
löschst Apple IOs und instalierst Win 7 ;)

außerdem ist Preis/ leistung Verhältniss bei den Ultra Books sau schelcht :(
 
Du kannst ja auch auf dem MBA Windows zusätzlich installieren, ohne OS X zu löschen. das Stichwort ist hier bootcamp.

Dann kannst du im Büro Windows nutzen und für zu Hause OS X (oder eben auch Windows wenn dir das lieber ist). Also wenn die kompatibilität der einzige Grund gegen das MBA war, dann spricht eigentlich nichts mehr dagegen.

MfG Tim
 
Hi,
ich suche derzeit ein "Ultrabook" für meine Freundin zum Studium das sie nächstes Jahr beginnt. (Apple will sie nicht, schade, ich mag fast alles von denen :) ) Anfangs war ich auch beim Zenbook. Als ich gelesen habe welche Qualitätsprobleme es bei dem Gerät gibt und das das Display NICHT matt ist bin ich wieder davon abgekommen. Ich landete bei einem Hersteller den ich eigentlich nicht mag. Samsung, und zwar das 900X3C. Das kannst dir auch mal anschauen. Stabil und mit 1,2 kg ist es leicht, beides gut wenn man viel unterwegs ist. Die Hardware können sicher andere besser beurteilen. Ich weiß nur das der i5 prozessor für meine Freundin locker reicht. Nur ob sie mit (bei der kleinen Version) 128 GB klar kommt weiß ich noch nicht.

Gruß Hannes!
 
Zurück
Oben