suche notebook, und hab null Ahnung

mipe14

Newbie
Hallo,

mein Laptop kackt gerade immer ab- stürzt all 10 min ab. daher muss ein neuer her. muss dazu sagen dass ich mich absolut nicht auskenne- und daher wirklich hilfe brauche.

er sollte win8 mit toutch haben- 4-8 GB, 500 oder höher Festplatte- keine Ahnung ob i3 oder i5?? Grafikkarte?? ich möchte darauf nicht zocken, aber ne DVD oder youtube sollte schon gehen. er sollt auch schnell sein und das auch wenn mehrere Tabs offen sind - hab mal schon ein biischen geschaut und die gefunden- vom preis sind mir die günstigen natürlich lieber- aber ich will diesmal wirklich was gscheits kaufen- und nicht wieder so ein mist wie mein alter.

http://www.cyberport.de/dell-inspir...n-intel-i5-3337u-4gb-750gb-1C33-17G_1695.html
http://www.cyberport.de/acer-aspire...-3217u-8gb-win8-ultraduenn-1C26-8PF_1695.html
http://www.cyberport.de/acer-aspire...37u-gf710m-win8-ultraduenn-1C26-8RM_1695.html
http://www.cyberport.de/dell-inspir...n-intel-i5-3337u-4gb-750gb-1C33-17G_1688.html

wie gesagt- hab null ahnung und hoffe sehr auf eure hilfe- vielleicht habt ihr auch noch andere modelle für mich???

Vilele grüße
bettina
Ergänzung ()

den hatte ich auch noch rausgesucht
http://www.cyberport.de/acer-aspire...217u-500gb-win8-ultraduenn-1C26-8PE_1695.html

dafür ist der dell doppelt- sorry
grüße
bettina

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Windows 8 mit Touch?

Das ist einfach sinnlos bei einem Laptop. Das wirst du schon nach wenigen Minuten lassen, da es einfach keinen Spaß macht über die Tastatur zu greifen um den Bildschirm zu bedienen. Dein Arm wird nur noch weh tun :-D

Ich kann dir den Laptop empfehlen. Habe ich mir selber vor kurzem gekauft und der ist jetzt sehr billig zu haben, und hat eine absolute Top Austattung.

4 Kern Prozessor, schnelle Graffikarte, 8 GB Ram und 1000 GB Festplatte. Damit kannst du alles machen, und auch Spiele gut spielen und der kostet nur 549 Euro.

17 Zoll: http://geizhals.de/hp-pavilion-g7-2352sg-d3f19ea-a915848.html

15 Zoll: http://geizhals.de/hp-pavilion-g6-2239eg-c6m41ea-a872236.html

Wenn du den nicht oft mitnimmst, dann nimm 17 Zoll, ist angenehmer mit einem größeren Bildschirm, auch wenn du Videos auf eine etwas größere Distanz anguckst. Beide haben auch Windows 8 64 Bit.

Danke mal für deine Antwort, hab ich vergessen zu schreiben kein AMD, und hatte jetzt schon 2x HP und waren beide Müll- ich weiß nicht ob ich nochmal HP will...
ich dachte das mit dem touch wäre ganz nett, aber ich glaube du hast recht- dass ich das nicht so oft nutzen werde..

warum kein AMD ?
Du hast doch gesagt, dass du dich nicht auskennst - wie kommst du nun darauf, genau zu wissen, dass AMD für dich nicht richtig sein könnte ?
Finde übrigens beide Vorschläge für deine beschriebenen Anforderung sehr gut!

mipe14 schrieb:
Danke mal für deine Antwort, hab ich vergessen zu schreiben kein AMD, und hatte jetzt schon 2x HP und waren beide Müll- ich weiß nicht ob ich nochmal HP will...
ich dachte das mit dem touch wäre ganz nett, aber ich glaube du hast recht- dass ich das nicht so oft nutzen werde..

Also ich hab das mal gestest und es ist einfach absolut unpraktisch. Ein Tablet kann man auf den Schosslegen, aber bei einem Laptop must du immer nach vorne greifen, das ist wirklich unangenehm.

Wieso willst du denn kein AMD Notebook? Die bieten das bessere Preis Leistungsverhältnis. Bei Intel gibt es keine Vorteile oder Nachteile bei AMD. Meine HPs haben bis jetzt immer sehr gut gehalten, sind die früh kaputt gegangen?

Wo liegt eigentlich dein Budget? Also der AMD 10-4600M ist aktuell das Topmodell von AMD. Ein 4 Kern Prozessor mit 2,30 Ghz. Schneller ist da nur ein Core i7 4 Kerner, und die sind wesentlich teurer. Da must du dann min. 300-400 Euro mehr ausgeben, und hast eine langsamere Graffikarte, denn die integrierten Graffikarten sind deutlich schlechter als bei AMD. AMD ist da absoluter Marktführer!

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Punkt, über den man sich Gedanken vor dem Kauf eines Laptops machen kann ist, ob man einen glänzenden oder einen matten Bildschirm bevorzugt.... bei den glänzenden Bildschirmen sieht man ja oft mehr von sich als vom eigentlichen Inhalt ;)

Hier was mit mattem Bildschirm mit hoher Auflösung, 15 Zoll groß - ist ebenfalls ein DELL Inspiron (aber "R"), mehr Auflösung, weniger spiegeln für einen ähnlichen Preis

Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan schrieb:
. Da must du dann min. 300-400 Euro mehr ausgeben, und hast eine langsamere Graffikarte, denn die integrierten Graffikarten sind deutlich schlechter als bei AMD. AMD ist da absoluter Marktführer!

Naja, bleib mal auf dem Teppich ;)
für 3-400€ mehr bekomme ich zu dem Intel 4 Kerner schon eine dedizierte NVidia GTX6XX dazu...Marktführer als nur in soweit, als das sie die schnellsten Prozessoren mit integrierter Grafik anbieten. Für die beschriebene Anwendung ist ein I5 + HD 4000 auch ausreichend.

Der hier http://geizhals.at/de/lenovo-g580-mbbk7ge-maahwge-a851912.html wäre also auch ok :) ( @ TE!)

- jemand hat zu mit gesagt dass AMD immer heiss werder- und das problem hab ich gerade mit meinem alten HP- der schaltet alle 10 min aus weil er zu heiss wird
mein budgeht sinfd so 650
wobei ich eigntlich am anfang gedacht habe mehr wie 500 geb ich nicht aus. aber ich glaub da bekomm ich nix...

Zuletzt bearbeitet:
Na, das halte ich für ein Gerücht - ganz im Gegenteil, viele Intel Quadcores throtteln (takten sich runter) in manchen Notebooks, weil sie zu heiß werden! Aber ich würde einfach dein Notebook mal reinigen/entstauben lassen, dann ist wahrscheinlich alles wieder schick :)

mipe14 schrieb:
- jemand hat zu mit gesagt dass AMD immer heiss werder- und das problem hab ich gerade mit meinem alten HP- der schaltet alle 10 min aus weil er zu heiss wird

Dann solltest du mal den Staub aus den Lüftern entfernen. Intel wird genau so heiß wie AMD Prozessoren, wenn sie die selbe TDP Klasse haben.

Der AMD 10-4600M hat z.b. eine TDP von 35 Watt, also das maximum was er verbrauchen kann und dann an Wärme abführt, das passiert aber so gut wie nie da der Prozessor nie mit 100% Auslastung arbeitet. Hast du einen Intel Prozessor mit 35 Watt TDP führt dieser im Maximum die selbe Wärme ab.

Es hat sich außerdem in den letzten Jahren viel getan. Wenn du keine Spiele spielst, dann werden die aktuellen Prozessoren kaum noch handwarm, da sie diese so viele Stromsparmodi besitzen, das die Chips nur noch zu geringen Teilen arbeiten und sich automatisch heruntertakten.

also ich finde AMD Prozessoren in Laptop gut,hatte selber jahrelang einen gehabt..und der wurde nicht heiss..höchstens handwarm..kommt halt immer drauf an ob der Hersteller an der Kühlung spart..man sollte wirklich etwas mehr ausgeben bevor man sich Plastik müll kauft..wo keine luft ran kommt

Dell Laptops sind in der Regel zu empfehlen...hatte davon schon mehrere gehabt..und nie ein Problem..
von HP halte ich auch nix mehr..bei meinen Bekannten gibt's da immer Probleme mit der Nvidea Grafikkarte..und es gibt da keine Lösung...tja am falschen ende gespart..würd ich sagen...

und wie die Vorposter schon geschrieben hatten..vielleicht ist in deinen Laptop nur der Lüfter voller Staub..eine Reinigung bringt manchmal Wunder

Der leistungsfähigste ist das erste Modell, dass ich dir ja auch schon empfohlen habe ;)

Hat vorallem die größte Festplatte und 8 Gigabyte Ram, gegenüber den 4 Gigabyte der anderen, was ihn deutlich zukunftsicherer macht.

Ich würde dem TE zu einem Office-Notebook aus den Business-Reihen der diversen Hersteller raten.

Vorteile hier sind:
-> gute Verarbeitung (Material/Gehäusequalität)
-> meist matte Displays
-> leise Kühlsysteme
-> Robustheit
-> gute Akkuleistung
-> etc.

Wenn du das Notebook nur für Office/Internet und Filme nutzt, dann würde ich auf sämtliche überflüssige Hardware verzichten und nur eine CPU mit iGPU bevorzugen. Ein i3 der aktuellen CPU-Gen. mit der HD4000 reicht da völlig aus und hat noch Reserven nach oben.

Ich habe mir mal deine schon vorgeschlagenen Modelle angesehen und ein paar Schlüsse gezogen:
-> Budget... um die 600€ +/- 100€
-> Größe... 15"

Ist das so erst mal richtig? Wenn ja, dann sieh dir mal diese Modelle hier an:
-> Link zur Auswahl

Von HP über Dell bis hin zu Lenovo und ASUS hab ich mal ein paar rausgesucht.

jetzt bin ich total verwirrt:freak:

nochmal für doofe...

warum soll ich nun i3 nehmen ich denke i5 oder AMD sind besser- und die kosten auch nicht mehr? und ist es nicht besser wenn mann ne beseere grafikkarte als hd4000 nimmt?

sorry ihr denkt bestimmt die spinnt, aber ich hab da echt keine Ahnung

sind die beiden die ich ausgesucht habe also nix für mich??ß

Ach mach dir keinen Kopf... ;)

Die Frage ist nur was du brauchst und nicht was in deinem Budgetrahmen maximal an Hardware machbar ist.

Spar dir den i5 und eine bessere Grafikkarte und achte lieber mehr auf die Qualität, denn von der profitierst du so wie du es geschildert hast mehr als von stärkerer Hardware.
Im normalen Office/Internet-Bereich wirst du den Unterschied zwischen i5 und i3 kaum bemerken, da letztendlich beide CPUs unterfordert sind.

Was genau hast du eigentlich mit dem Notebook vor? Das hast du bis jetzt noch gar nicht geschrieben.

Möchtest du damit auch Spiele spielen? Weil wenn das der Fall ist wird eine integrierte Intel Graffikarte zu langsam sein.

mipe14 schrieb:
ich möchte darauf nicht zocken, aber ne DVD oder youtube sollte schon gehen. er sollt auch schnell sein und das auch wenn mehrere Tabs offen sind

Ist doch eigentlich relativ klar. ;)
Keine Spiele, aber flüssige Filme und Internet/Office Anwendungen. Wenn nicht noch was exotisches wie CAD oder Rendering hinzukommt geht für mich die Reise zum Office-Book.

Zurück
Oben