Suche nützliche Strategiespiele im Mittelalter

GameFreak

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
hey Leute, ich hätte da mal ne Frage:
Kennt irgendwer von euch ein nützlich (sprich gutes, empfehlendswertes) Strategiespiel im Mittelalter bzw. Revulotion?

Mal ein paar Orientierungspunkte:

-Wie schon gesagt, sollte im Mittelalter bzw. vielleicht Neuzeit (keine Panzer, MG`s usw.) abspielen.

-Via Internet gespielt werden können(=Multiplayer)

-Mehr Kampf als Aufbau bzw. Wirtschaft beeinhalten. Besser größere Schlachten als kleinere, vielleicht etwas, in dem man Burgen bauen kann und die dann verteidigen kann

Habe mich schon vorhin im Internet ein bisschen informiert und folgende Spiele gefunden:

Age of Empires 1/2/3/4
Siedler
Empire Total War

vielen Dank ür weitere Vorschläge

Mfg.
 

TalBar

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
wie gesagt:
Age of Empires 2 (zu dem spiel kann man einfach nur EPIC sagem. haben es stundenland per lan gespielt)
Stronghold vllt auch noch
 

dasuppenhuhn

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
206
Age of Empires kennst du ja schon. Ich fand Age of Mythologies auch ziemlich cool. Ist natürlich kein Mittelalter, aber vielleicht stört dich das nicht.
 

GameFreak

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Stronghold ist ein bisschen zu unübersichtlich bzw. die Grafik ist auch nicht gerade die schönste.
Aber gut.
Kennt jemand Schalcht um Mittelerde 2?
 

lnstinkt

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.158
Aus eigener Erfahrung kann ich Civilization IV empfehlen (Achtung: Suchtgefahr!^^). Regulär beginnt es zwar im Altertum, es sollte aber auch ein direkter Einstieg ins MA möglich sein. Andererseits landet man irgendwann - längere Spieldauer und gewisse Erfolge vorausgesetzt - dann auch in der Neuzeit.


Die Anno-Serie (z.B. 1404)habe ich noch nie gespielt, sieht aber ganz sympathisch aus.
 

Legolasvegas

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
520
Schlacht um Mittelerde ist das beste Strategie Spiel aller Zeiten.. Taktisch, schöner Basen bau aber auch Rushbar.. nur ein Rohstoff macht das spiel ziemlich Dynamisch und die verschiedenen Einheiten sorgen dafür, dass eine gut gemischte Armee Pflicht ist... Das Spiel ist mit dem Aktuellsten Patch super ausgewogen. ( Elben bogen schützen scheinen over-powered aber eine Staffel Reiter und die haben keine Chance.)

Grafisch nicht mehr das neuste aber trotzdem schön anzusehen... Falls dir eine Kamapgne wichtig ist kann ich Schlacht um Mittelerde 1 empfehlen.

Multiplayer von Schlacht um Mittelerde ist auch super habe da stunde vorgebracht .. wenn ide Armeen aufeinander treffen hat man richti Herz rasen und vergisst alles aussen rum.
 

GameFreak

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
wow, das klingt ja gut.
Dann werd ich mir mal die Demo holen.
 

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.071
medieval 2: total war + add-on

hat aber keinen multiplayer (edit: nur für die schlachten), dafür viele gute mods.
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.886
der klassiker is ja schlichtweg age of empires, gibts meistens auch sehr billig zu kriegen ;) vllt noch total war
 
Top