suche OC Speicher für Sockel 939 System

V

vince88

Gast
hi community,
im Moment warte ich darauf, dass ich mein neues Motherboard bekomme da ich es eingeschickt habe. Handelt sich um das ABit AV8
Da kommt man schonmal auf die Idee nach neuer Hardware zu stöbern xD

wollte mal mehr aus meinem A64 3500+ rausholen und da man dafür guten Ram braucht wollte ich abchecken welcher geeignet ist.

also ich dachte da so an 2x 1 GB DDR 500 Module

1. die Timings spielen ja ne wichtige rolle und bis jetzt hab ich gehört das die OCZ DDR 500 gut sind
laufen die auf meinem Board oder sind andere von euch zu empfehlen ?

Die 2. Sache ist die Kühlung: hab kurz bevor das MoBo den Geist aufgegeben hat den Zalman CNPS
9500 Vollkupfer Kühler angeschafft und das Gehäuse beeinhaltet 3x 80mm Lüfter von Papst
kann ich mit der Kühlung überhaupt was reißen OC mässig oder lohnt das gar net ?

Vielen Dank im Voraus für eure Tips
MfgG

Ob das MoBo ne gute OCing-Wahl ist, sei mal dahin gestellt, aber einen Referenztakt von 250 MHz sollte es erreichen...

1. 2 x 1 GB Samsung UCCC pretested @ 250 MHz

Sowohl Takt als auch Timings spielen eine untergeordnete Rolle beim A64: *klick* und *klick*

2. Ja der sollte reichen...

Also mit dem Kühler sollten so 2700 bis 2800 MHz auf jedenfall drin sein. Bei Speicher sind OCZ , A-Data, Geil usw. zu empfehlen. Sollten aber auf jedenfall 500 sein.

Die pretested UCCCs von h-h-e sind im Moment das beste was du möglichst günstig bekommst, wenn es zwei Gigabyte sein sollen. Ansonsten musst du wesentlich mehr für Speicher auf den Tisch legen.

hab mir 2x1gb ddr500 von corsair (xms-pt4000) zugelegt (lebenslange garantie), waren vor ner wochen noch richtig günstig (211,-€). das miese asrock-board is nur stabil bis 240mhz (egal welche timings). kann ich dir empfehlen (nich das board, die rams!!

der kühler ist wohl mit das beste was der markt zu bieten hat! mehr kühlung geht kaum noch, außer mit h²o

Die pretested UCCCs sind das Geld wirklich wert. Meistens gehen die Speicher auch noch etwas über 260MHz.

mFg tAk

Jap, kauf dir lieber die UCCCs als die Corsair. Bei Corsair weiß man nie so richtig, welche Chips wirklich verbaut werden, wenn man villeicht noch etwas über 250Mhz gehen möchte. Auch helfen dabei die Memdatabases nicht immer, da es oft auch abweichungen innerhalb einer Revision gegeben hat.

thx für die prompten Antworten ... :-)

also mit der Spannung vom MoBo hab ich noch net probiert aber dem Abit av8 wurden gute oc möglichkeiten nachgesagt und ich bin auch zufrieden mit dem Board.

zu den rams: yo wenn man sicher gehen will einfach ddr 550/600 aber das ist mir zu kostspielig

Lebenslange Garantie trotzt Spannungserhöhung beim Ram ist edel... ich hab die OCZ Gold für 215 Euro gesehn denk ma die werdens sein

/edit: was haltet ihr davon ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230026716043&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

sind die OCZ Gold xtc 2GB Dual Channel kit ddr 500 mit cl 3 naja aber ist okay

Zuletzt bearbeitet:
nochmals danke leutz

war doch ein sehr glücklicher Zufall, dass ich den OCZ Speicher bei Ebay für den günstigen Preis bekommen habe.

Ich gehe davon aus das ich mit dem 500er Speicher von OCZ zufrieden sein werde.

Zurück
Oben