Suche Office-/Gaming-Monitor (70:30)

das Neutrum

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
496
Hey Folks,

Titel sagt eigtl schon das gröbste.

Suche einen Monitor mit folgenden Eigenschaften, da mir mein 21.5" zu klein ist:

- 1920x1080
- möglichst nicht größer als 24", da Schreibtisch nur begrenzt groß
- schwarzes Gehäuse, blaue Power-LED wäre ein i-Tüpfelchen
- höhenverstellbarer Fuß wär sehr schön
- LED-Backlight, stromsparen (Nachteile in der Ausleuchtung?)
- internes Netzteil, extern find ich nervig
- gleichmäßige Ausleuchtung und angemessene Helligkeit

Paneltyp ist mir prinzipiell egal, es sollte eine möglichst farbtreue Darstellung ermöglichen, ohne Schliereneffekt/Overdrive (denke dann eher TN?), da unter anderem auch einige Shooter gedaddelt werden.
Preisgrenze bei etwa 200 Euro (exklusive Versand).
Angeschafft werden 2 Stück, für Multimonitorbetrieb.

Gibt es für meine Wünsche quasi die eierlegende Wollmichsau oder ist das bei meiner Preisvorstellung Utopie?


Danke im Voraus. ;)


PS: Im Moment hab ich einen ASUS VW225N. Die günstigste Alternative wäre natürlich die Beschaffung eines gleichen Modells (ebay Kleinanzeigen), allerdings glaube ich, dass im Vergleich zum VW225N farblich noch einiges besser gemacht werden kann (ich finde, dass das weiß nicht ganz weiß ist, eher ein ganz helles beige, oder weiß mit Schleier).
 
Ganz klar einen IPS Monitor. Egal welchen aber IPS. Der Dell ist so die obere Grenze.
 
Ganz klare Sache: Dell 2312 hm. :)
 
Hui, das ging ja mal fixer als fix. ;) Danke schonmal!

Ich bin in der Materie nicht ganz bewandert, aber sind 8ms Reaktionszeit für Spiele nicht eher ungeeignet (gerade Shooter -> Counter Strike 1.6 hauptsächlich, und WoW)?
 
aber sind 8ms Reaktionszeit für Spiele nicht eher ungeeignet (gerade Shooter -> Counter Strike 1.6 hauptsächlich, und WoW)?
Falsch, das ist wunderbar geeignet. :)
 
Okay. Dann hab ich meinen Monitor wohl gefunden. Danke! :)

Aber rein aus Interesse: Ist das ganze "mega-ultra-low Reaktionszeit von drölf Pikosekunden" nur Marketinggewäsch oder gibts da besondere Gründe für?^^
 
Kurz: Ja, wie immer, leider.

Gründe lassen sich ergooglen, hab gerade leider keine Zeit etwas mehr zu schreiben. Als Stichworte: Inputlag und Grey to Grey.

Nur mal so als Gegenfrage, merkst du beim Zocken nen Unterschied zwischen 15ms und 20ms Ping?


MfG
 
So schnell können die wenigsten reagieren. Bruce Lee schaffte glaube ich ca. 100 ms. ;)
 
Werd ich mit dem Monitor Inputlag haben? Hoffe nicht.. :/

Beim daddeln merke ich bei 5ms keinen Unterschied.. erst bei 20 -> 60ms, aber auch nur weil sich das Recoil-Verhalten schlagartig verschlechtert.

Also nochmal um ganz auf Nummer sicher zu gehen: Mit dem Monitor kann man im Prinzip nichts falsch machen? Oder gibt es ein Manko, was mir als Ottonormal-Nutzer auffallen könnte?
 
ja, das IPS glitzern was macnhmal auftritt
Bei eineiges ein KO Kriterium für IPS Panels, die anderen stört es nicht
 
Ja gut, das werd ich ja dann erst sehen, wenn die Monitore auf'm Schreibtisch stehen. Hatte noch nie ein IPS, von daher kann ich da auch keinen Vergleich ziehen..

Dann danke ich euch recht herzlich, es wird der Dell. :)
 
Ja wenn du so fragst.. ja! ;)
 
Zurück
Oben