Suche Office-Laptop max. 500€

Meinung aus einem anderen Forum...

Persönlich finde ich, dass das HP Probook ebenfalls ein gutes Businessnotebook ist, welches rein von der Hardware auch mit dem Lenovo mithalten kann und gleichzeitig wesentlich günstiger zu bekommen ist.

Dafür hat das L530 meiner Meinung nach den großen Vorteil des besseren Displays. Denn der Mehrplatz auf dem 1600x900er Display ist nicht zu unterschätzen.

Das Fujitsu bietet wie immer viel Ausstattung fürs Geld, kann aber bei der Verarbeitungsqualität nicht ganz mit dem HP oder dem Lenovo mithalten.

Wieviel ist bei dem HP ProBook 4530s als Student noch an Rabatt möglich?

Grüße

Persönlich finde ich, dass das HP Probook ebenfalls ein gutes Businessnotebook ist, welches rein von der Hardware auch mit dem Lenovo mithalten kann und gleichzeitig wesentlich günstiger zu bekommen ist.
Nein, das kann es nicht. Es ist vielmehr mit einem ThinkPad Edge gleichzusetzen. HPs Pendant zur ThinkPad L-Serie sind die Probooks mit dem b hinten. Das s Probook ist vielmehr ein umgelabeltes Consumernotebook, so wie es die ThinkPad Edge Modelle auch sind. Ihm fehlt z.B. der Dockingport und es hat auch kein so robustes Gehäuse (gebürstetes Alu -> sieht schick aus, hält aber nichts aus). Und eben das hochauflösende Display. Das L530 ist schon besser. Das sieht man schon am Preis, kein 450 € Notebook kann mit einem mithalten, was ohne Studirabatt über 700 € kosten würde.

So jetzt steht meine Freundin vor der Entscheidung :)

HP ProBook 4530s oder Lenovo Thinkpad L530

L530
4530s

Bisheriges (entscheidendes) Argument ist das bessere Aussehen des ProBooks.

Aber ich habe meine Bedenken, ob das ProBook von Qualität und Ausstattung mit dem L530 mithalten kann... auch lese ich immer wieder etwas von einem ständig laufenen Lüfter.

Was meint ihr?

VG Toni

Zurück
Oben