Suche Office-Notebook bis 600 Euro für Kollegen

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Hauptsächlich für Office-Anwendungen. PowerPoint-Präsentationen sollen darauf abgespielt werden.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Das Notebook wird mobil genutzt. Es muss nicht convertible sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Spiele werden nicht gespielt.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Entfällt.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15 oder 17 Zoll ohne Touchscreen und keine besonders hohe Qualität erforderlich.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4 bis 6 Stunden.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Notebook mit vorinstalliertem Windows 10.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Die Verarbeitungsqualität sollte dem Preis angemessen sein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Festplatte wären 512 GB SSD gut. Wenn möglich, sollten mehr als 2 USB-Anschlüsse vorhanden sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Das Notebook soll bis 600 Euro kosten. Ein Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage.

Freue mich über eure Empfehlungen.

Viele Grüße
polarstern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, species_0001, polarstern und eine weitere Person
Mein Vorschlag: HP 15s-eq0122ng Natural Silver bei Notebooksbilliger.de für 599€ + Vsk

@polarstern
Was gefällt mir: Starker Prozessor, gutes IPS-Display, stromsparende Technik, schnelles Systemlaufwerk, großer Arbeitsspeicher, USB-C 3.0 Anschluss, Fingerabdruckscanner für Windows Hello, Tastatur beleuchtet, lange Akkulaufzeit und geringes Gesamtgewicht, zeitloses Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Zoll würde ich mir nicht antun. Das Vorgeschlagene E595 ist eine gute Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern und pseudopseudonym
Danke für den Vorschlag. Ich schau mal, wo ich den evtl. noch herbekomme.
 
Zurück
Oben