Suche Office Notebook Max. 500€

W

WzbX-

Gast
Suche Office Notebook Max. 400€

Hi,

Ich suche noch ein Office Notebook für ausschließlich Linux und zum Arbeiten damit.

Vorstellungen:

- Ca. 15-16" ( von mir auch aus großer, kommt aber auf den Preis an )
- Robust ( sollte auch überall hin mitgenommen werden können )
- Gute Akkulaufzeit
- Widescreen für evtl. Filme

Beim CPU kann ich nicht sagen was man da für das Geld bekommt.
Die GPU ist 2. Rangig.

kA ob man mit 400-500 Euro hin kommt, aber je günstiger desto besser, natürlich muss
Das P/L sehr gut - gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eins zum Verkauf, welches auch "Meant For Linux" ist, aber das wäre ein Subnotebook mit 12.1".

acer-travelmate-6292-l.jpg

Technische Daten:

12.1" WXGA non-glare TFT (1280x800)
Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz
2048MB DDR2
160GB SATA HDD
DVD+/-RW DL
Intel GMA X3100 (IGP) max.358MB shared memory
3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn
PCMCIA Typ II Slot
5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
Webcam (1.3 Megapixel)
Fingerprint Reader
Infrarot Empfänger
Meant for Linux (ohne OS / Windows Lizenz, Treiber sind aber für Windows XP bis Windows7 64bit alle auf der Acer HP für dieses Gerät vorhanden)
Li-Ionen-Akku (Akkulaufzeit mit Linux etwa 3,5 Stunden, mit Windows etwas geringer)
Gewicht 1.80kg
Aluminium / Magnesium Gehäuse

Das Gerät weist keinerlei Gebrauchsspuren auf und besitz keine Pixelfehler.

Falls dies für dich auch in Frage kommen würde kannst mir ja bescheid sagen.

Wolf

Hi, ich hab seit ein paar Wochen ein

Acer Extensa 5635Z

Sollte alle Deine Wünsche erfüllen. - Was für mich wichtig war, war ein mattes Display

Intel Pentium T4500 mit 2,3 GHZ Dual Core
4 GB Ram
500 GB HDD
Tastatur mit Nummernblock
15" Display

Was es nicht hat:
- DVI oder HDMI Schnittstelle

Aber in der Preisklasse so um 500 EUR finde ich das ein ordentliches Gerät.

@LeCauchemare: Die Tests können sich sehen lassen und für den Preis Top :)

Mal schaun ob es da vergleichbares gibt.

Am Besten gehst du aber vorher in einen Elektrohandel und schaust dir die Notebooks deiner Wahl in Echt an.

Wichtig zum Arbeiten ist auch, dass dir die Tastatur und das Trackpad zusagen.

Wenn du HP bis 15.1.2011 bestellst gibt es 50 Euro oder DIgicam von HP...
Also würde dir knapp 320 Euro kosten...
Dauert ungefahr einen Monat, bis man das Geld von HP gutgeschreiben bekommt

@Wolly555: Das sowieso, wenn es dann der Fachhandel auch im Laden hat.
@LeCauchemare: 320€ wären echt Spitze, direkt bei HP Bestellen oder nur den Nachweis an HP senden ?
weis nur nicht ob der AthlonII da wirklich mithalten kann bzw. ob die Leistung reicht.

Zuletzt bearbeitet:
@TECC
wie gesagt, ich habe den Voränger (Ein Athloh x2 m it 2 GHz und ohne HDMI)
Ich kann nichts schlechtes über das Noteboke sagen. Habe es für Uni gekauft, für Internet und schreiben.
Es klappert nichts, Akku hält ca 3 Std.
Das eingebaute Webcam mit Micro, ist sogar Skypetauglich.....um nicht richtig gut zu sagen....
Sein Geld ist der HP auf jeden Fall wert
Ergänzung ()

Nachweiß langt....bestellen, kannst bei Notebooksbilliger.de
Ich würde es dort bestellen..... weil die Gratisversand für dieses Notebook haben..... 2 Euro fürNachnahme würde ich abere drauflegen..... :)
Ergänzung ()

http://h41201.www4.hp.com/rebate/orderdetails.asp?sid=713153095&cid=&lid=&cs=&ls=&pid=&cc=&cuid=
Link für 50 Tacken oder Digicam

für diesen kreigst du keine 50 Euro, außerdem, denke ich nicht, dass du Win 7 auf einem Datenträger bekommst. Eher wird es so sein, dass Win7 vorinstalliert sein wird und du wirst noch div. RecoveryCD/DVD's fertigen müssen

Was willst mit dem NOtebook machen, dass dir die CPU so wichtig ist....

Könntest du mal einen Link von deinem Ranking mal posten...... ich bezweifle mal ganz stark, dass es 160 MobileCPU gibt, die sich vor der Athlon 320 setzten könnten.....
Sicherlich gibt es einige...... aber keine 160
Ergänzung ()

Wie gesagt, zocken wirst du auf dem NP nicht können..... jedoch für alles andere..... internet, Videos gucken, Misik hören, Texte schreiben ist es mehr als ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, 146 ;)
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
btw: Der Link für die 50€ geht nicht.

Ich habe leider kA welche Notebook CPU für office ( Linux ) ausreich... frage mich nur wieso die ganzen office Books dann i5 oder i7 haben...
Das nächste ist das 4GB in dem Notebook ja gar keinen Sinn machen, da alle Anwendungen die 4GB benötigen würden, dank der "schwachen"
nicht richtig laufen, oder irre ich mich da ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht spielst und auch keine grossen rechenintensiven Programme laufen lässt, reicht der Athlon II locker aus.

Wenn die die Leistung dennoch nicht aussreicht, musst du halt mehr ausgeben... da wäre z.b. das

Lenovo B560 M488LGE - i3-380M 4GB Mit Core i3 380M (2x2.53Ghz), 4GB Ram, 500GB HD, HDMI, Bluetooth und eine Geforce G310M gibts auch noch dazu... für 460Euro. Das wäre wohl das optimalste Gerät für unter 500Euro.

Wenn der AthlonII reicht, nehme ich den für 370€ bzw. 320€ ( Aktion ).

Programme wie Photoshop oder Videobearbeitung nutze ich nicht am Notebook, daher die frage was dann
4GB überhaupt bringen bei dem Teil.

Mattes Display hat auch seine Vorteile, gerade draussen - wobei ich nicht mit dem Notebook raus gehe ;)

Betriebssystem wird dann:
Ubuntu 10.10 64bit
( Achja, nehme ich da die Desktop oder die Netbook Variante )

Zuletzt bearbeitet:
Der link geht, du müsstest nur die Seite neuladen und das Land wählen.

Auch wenn der Prozi auf Platz 146 steht, da du nicht deutlich mehr ausgeben möchtest, wirst du wohl kaum eine schnellere CPU bekommen, außerden sind auf deinem Link auch DesktopCPU dazwischen.

Und wie gesagt, ich habe mir vor einem halben Jahr für den gleichen Preis die Vorgängerversion gekauft (HD3200, ohne HDMI und noch die ältere DualCore-Variante von Athlon.... und ohne Linux). Reicht für alles...... WIN7 läuft sehr gut, keine Hänger und der gleichen). Habe sogar STALKER - Call of Pripyt mit niedrigsten Einstellungen spielen können....... zwar kein Vergleich zu einem normalen Rechner, aber immer hin.

Treiber sind auf deer seite von HP reichlich vorhanden.

Ich meine du willst sowieso deinen Schleppi nur für Linux benutzen.....
Ergänzung ()

Betriebssystem wird dann:
Ubuntu 10.10 64bit
( Achja, nehme ich da die Desktop oder die Netbook Variante )

Was meinst du damit?
Ich würde erstmal die vorhandene Linux version ausprobieren...
SUSE Linux Enterprise 11
Oder ist Utunbu, so viel besser?

Zurück
Oben