Suche Office Notebook Max. 500€

Ich komme an ein Günstiges Lenovo Edge 15
http://geizhals.at/deutschland/a577169.html

Für den halben Preis, also ca. 300€, Da ein bekannter in einem PC Laden Arbeitet bekommt
er da 50% auf bestimmte Notebooks und momentan ist es das Lenovo Edge 15.

Was meint ihr ?
- Die INTEL HD ist ja gleich schnell wie eine HD 4200
- NonGlare is doch Matt oder ?

Linux:
Auf der Seite gibts ne NETBOOK Varianten und eine DESKTOP Varianten, Trifft nichts auf ein Notebook zu,
aber denke mal das man bei Notebooks auf die Desktop Variante zurückgreift

Zuletzt bearbeitet:
zwar für mich keine 600 € wert...... aber für 300 würde ich es sofort ohne zu überlegen kaufen .)
Graka ist schlechter als bei HP.
Aber der Rest ist viel besser
Der Prozi, Festplatte.... Multitouch
Nimm ruhig :)

Für mich auch keine 600€ hehe, bei 300€ schon eher.
Mir hat man nur von IBM abgeraten... und die Tastatur soll nicht so der Hit sein.

Sind bei fast gleich "Schlecht" würde ich sagen.

Benchmarkergebnisse:
ATI Radeon HD....9057....3662....3051.....1741
Intel GMA HD.......8406....4035.....2832....1470

Zuletzt bearbeitet:
Der Treibersupport der Intel HD ist aber mehr als schlecht, damit wird man nichtmal ansatzweise Spass beim spielen haben... da siegt die HD4200 um längen !

Die Werte auf der Notebookcheck Vergleichsliste sind nur Durchschnittswerte... je mehr Geräte getestet werden, desto unterschiedliche Ergebnisse kommen raus...

Man darf denn auch nicht vergessen, das die Intel HD stets in einem Core i3/5 System steckt. Die HD4200 steckt stets in sehr langsamen AMD Systemen, was auch die niedrigen Ergebnisse erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
@iTzZent: Aber d.H. ja nicht das man solche Notebooks meiden soll mit INTEL GPUs.
Ich sehe oft Teure Notebooks 1500€ die solche GPUs haben.

In dem Fall 300€ für das Edge 15

Zuletzt bearbeitet:
Bei Geräten, die 1500Euro kosten und eine Intel HD GPU haben, denkt man nichtmal ansatzweise an die "gamingperformance"... denn diese Geräte sind reine Businessgeräte. Denke aber nicht, das du das Edge mit solchen Geräten vergleichen kannst... denn die Edge Serie hat den Namen Thinkpad nichtmal ansatzweise verdient... da es nahezu keine Eigenschaft der echten Thinkpad Serie mitbringt.

Es wurde doch schon geschrieben, für 300Euro nehme das Edge (wobei ich nicht glaube, das dein Bekannter es für über 20% unter dem Einkaufspreis bekommt...), wenn du nichts spielen willst, wovon ich nun ausgehe, da du ja ein Office Notebook suchst.

Für sämmtliche Officeangelegenheiten reicht die Intel HD locker aus.

Wie geschrieben, es ist ne Aktion von seinem Distributor, der Preis is schon ok so. Bekomme den ja zum EK + 50% Rabatt.

Ich möchte nur keinen Mist kaufen, da das ThinkPad, wie du schon geschrieben hast, die Eigenschaften die
es sonst hat, nicht mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
jop, weil es nunmal kein Thinkpad ist... es sieht nur so (ein wenig). Dennoch ist das Gerät für 300Euro mehr als i.o.

Wenn du das B560 nicht willst, nehme das Edge 15. Mit dem B560 kann man halt bei weitem mehr anfangen... was das spielen angeht. Die Geforce G310M hat gut die doppelte Leistung...

Suche halt ein Gutes notebook bis 500€ und das edge15 is da eigentl. mit 300€ super, zocken will ich wie gesagt garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Lenovo gibt es nicht in Grossmärkten... da kannst nur bei Cyberport & Co. glück haben. Aber selbst dort ist das Licht sowie die Lautstärke stets anders wie zu hause...

Bin mal auf die Verarbeitung gespannt und der Tastatur.
btw: Normal hast du recht mit den 20% aber IBM hat da eine Aktion nochmals am Laufen.

//EDIT:

Da die Aktion nur dieses Jahr möglich war und irgendwie zu spät Bestellt wurde gilt das Angebot wohl nicht mehr.

Was ist denn der Unterschied vom B60 zum G560 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
zocken will ich wie gesagt garnicht.

Was willst du denn mit ner Grafikkarte ? NICHTS... ausser Akkulaufzeit verschwenden, mehr Wärme erzeugen und ein lauteres Gerät haben...

Des weiteren reicht ein Gerät mit 2GB Ram für sämmtliche Office Programme aus.

Schaue dir die Testberichte an und urteile selber... und änder nicht deine Post´s jeden Tag mit "nichts" damit sie wie nach oben wandern...

In erster Linie an die Treiber und vll. wenn man mal nix zu tun hat an irgendwelche "mini" Spielchen.
Und 2GB reichen mir ja, es ging mir eher um die Bestückung von 2 Riegeln: einmal 1Gb und dann 2Gb.

Und ich ändere sie weil sie sonst in der FB-Vergangenheit rum eiern. Alternativ könnte ich natürlich auch einen
zweiten Thread eröffnen wo es um die beiden Notebooks geht, aber so bin ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das HP 625 erhalten und auch wieder zurückgeschickt.

Meine Kritikpunkte:

• Der Kunststoff hinter dem Display lies sich eindrücken
  • Tasten waren für mich total blödsinnig angeordnet
  • Die Helligkeitsverteilung vom Display war mehr als Schlecht
  • Die Auflösung war für mich ( da konnte das NB nix dafür ) zu schlecht
  • Sonstige Verarbeitung nicht so berauschend

Vor allem das Display und die Tastenanordnung waren hier ausschlaggebend.

Vielleicht werde ich mir ein Lenovo B560 bzw. G560 Bestellen, in der Hoffnung das
hier bessere Arbeit geleistet wurde.
Siehe: http://geizhals.at/deutschland/a540110.html

• Gibt es gute gebrauchte ThinkPads ? um 400-500€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben