Suche Office PC (300€ - 500€)

r0sfd

Newbie
ERLEDIGT Suche Office PC (300€ - 500€)

Hallo Leute,

ich suche einen neuen Office PC für meine Vater. Er braucht den PC so bald es geht, daher sollte es ein Fertig-PC sein (am besten mit Windows vorinstalliert).

Preisspanne: 300€ - 500€
Nutzung: -ausschließlich Microsoft Office (also keinerlei CAD oder sonstiges), eine Grafikkarte wäre also überflüssig schätze ich
- läuft täglich ~ 10h
- Windows 10 vorinstalliert wäre natürlich der Hitt
- DVD Laufwerk wäre super
- SSD wäre nicht schlecht, 100GB sollten locker reichen (aber um auf Nummer sicher zu gehen vllt lieber 200)

Da ich seit Ewigkeiten keinen Fertig-PC mehr gekauft habe, bin ich mit der Auswahl total überfordert und wäre um hilfreiche Tipps sehr dankbar :)

Viele Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
@N30PHY73: Die Systeme in deinem Link sind alles andere als fertig zusammengebaut und Win 10 ist definitiv nicht vorinstalliert.

@r0sfd: Du weißt, dass du für ein Fertig-System mehr bezahlst und schlechtere Komponenten bekommst, als wenn du selbst zusammenbaust?
Wenn du unbedingt einen Fertig-PC haben möchtest, dann würde ich mir einen Händler vor Ort suchen. Das ist auch einfacher, wenn du mal Probleme mit dem System bekommen solltest.

Hallo und danke für eure Antworten :)

@N3O..: Den Thread hab ich überflogen, fertige PCs werden da allerdings nicht behandelt, oder irre ich?

@Anoubis: Dass man für Fertig-PCs mehr bezahlt ist mir bekannt. Allerdings sehe ich da momentan keine Alternative zu, da mein Vater den PC ASAP braucht und ich frühestens in 2 Wochen bei Ihm vorbei schauen kann (er will ihn nicht selbst zusammen bauen). Händler vor Ort sind halt auch so eine Geschichte... er lebt relativ ländlich und der nächste "Händler" wäre ein MediaMarkt (wobei der für MediaMarkt-Verhältnisse sogar extrem inkompetent ist), da will ich ihn nur sehr ungern alleine hinschicken.

@roterhund: Der HP hört sich schonmal sehr gut an. Allerdings wäre ein DVD Laufwerk wohl ganz praktisch (habs oben mal editiert). Werde mal in die Richtung schauen, danke!

Ich habe gehofft, dass es für so fertig-PC vielleicht irgendwelche Insider Tipps gibt bzgl. Preis/Leistung.

Viele Grüße,
Daniel

Meine Meinung: Für "nur Office" würde ich nen Laptop+Dockingstation nehmen.
Z.b. Thinkpad T430, kannst bei "bestellen und konfigurieren" ein SSD auswählen, oder selbst nachrüsten. Dazu die passende Dockingstation, somit bist du immer noch im Budget. Hast auch 12 Monate Gewährleistung auf alles, im Gegensatz zu einem Selbstbau-PC. Bei aller Liebe zur Familie will man ja auch nicht ständig den Techniker spielen müssen... ;)

Exakt zu diesem Schluss bin ich jetzt nach Rücksprache mit meinem Vater auch gekommen ;)

Vielen Dank nochmal an alle :)

Zurück
Oben