Hallo Leute,
Kontext:
Zur Suche:
Ich suche einen online Terminplaner, kann auch selfhostet sein mit folgenden Anforderungen:
Selfhosting ist möglich, wir haben freiene Webspace.
Ich hatte mal sowas bei nem Arzt für Termine gesehen, kann mich leider nicht mer erinnern wo oder was das war. Normalerweise speichere ich mir sowas als Leezeichen, aber falls ich nicht vergessen habe finde ich es nicht, naja, ich denke ihr kennt das selber...
Danke für eure Tipps.
Kontext:
Ich arbeite bei einem Fotografen und wir fotografieren u.a. auch Veranstaltungen wie Konfirmationen/Segnungsfeiern, Jugendweihen usw.
Wir bieten neben der fotagrafischen Begleitung der eigentlichen Zeremonie auch einzelne Fotoshootings der Teilnehmer samt Familie/Freunde an. Bisher war es immer so, das wir da waren und wer zuerst kam, war auch als erster dran, der Rest musste halt warten, bis er dran ist. (Schlange stehen)
Nun haben wir aber dieses Jahr eine Anfrage mit gewünschter Terminvereinbarung vorher. Bisher übernahm das die jeweilige Schule, die möchte es aber nicht mehr machen und an uns abwälzen (verständlicherweie). Weil die vielen Eltern alle kontaktieren und koordinieren ist nicht ohne...
Wir bieten neben der fotagrafischen Begleitung der eigentlichen Zeremonie auch einzelne Fotoshootings der Teilnehmer samt Familie/Freunde an. Bisher war es immer so, das wir da waren und wer zuerst kam, war auch als erster dran, der Rest musste halt warten, bis er dran ist. (Schlange stehen)
Nun haben wir aber dieses Jahr eine Anfrage mit gewünschter Terminvereinbarung vorher. Bisher übernahm das die jeweilige Schule, die möchte es aber nicht mehr machen und an uns abwälzen (verständlicherweie). Weil die vielen Eltern alle kontaktieren und koordinieren ist nicht ohne...
Zur Suche:
Ich suche einen online Terminplaner, kann auch selfhostet sein mit folgenden Anforderungen:
- Mann muss verfügbare Slots einrichten können, bei denen sich die Leute registrieren können
- Der Slot sollte nach Buchung dann auch nicht mehr verfügbar sein (logisch)
- Sollte fähig ein auch zwei Slots zur selben Zeit anzubieten.
- Buchungen sollten wieder rückgängig gemacht werden können (vom Admin)
- Wenn möglich automat. Kundenkontakt via eMail
- Die Software sollte nich zu überladen sein, wir wollen kein Großkonzern managen...
- Keinj Google-Kalender o.ä., muss auch ein wenig profesionell rüber kommen
- Ansässig in der EU, besser noch Deutschland. (wegen DSGVO und andere Rechtliche sachen)
- Oder OpenSource
- Freeware oder zumindest monatlich/vierteljährlich buchbar.
Selfhosting ist möglich, wir haben freiene Webspace.
Ich hatte mal sowas bei nem Arzt für Termine gesehen, kann mich leider nicht mer erinnern wo oder was das war. Normalerweise speichere ich mir sowas als Leezeichen, aber falls ich nicht vergessen habe finde ich es nicht, naja, ich denke ihr kennt das selber...
Danke für eure Tipps.