Suche Optimales Handy für meinen Gebrauch.

SlipKn0T

Commander
Hallo CBler,

seit doch schon einigen wochen durchstöber ich die Handy-welt nach einem neuen teil.
Ins auge habe ich einige gefasst, nur sehe ich immer wieder diese nachteile, die mich dann doch gewaltig stören.

Ich bin eig vielschreiber, surfen über handy mach ich auch sehr gerne, daher sollte es WLan auf alle fälle haben. Qualität sollte auch vorhanden sein, umso mehr umso besser. GPS wäre auch von vorteil, da ich doch schon öfters unterwegs bin. eine Vollständige Tastatur sollte bei bedarf auch nicht fehlen, weil des doch schon einiges erleichtert.

Des N97 war des erste, was mir letztens ins auge gefallen ist. Leider lese ich über Berichte, wie die "Schutzhülle" die Kameralinse zerkratzt. Was mich auch ärgert, ist des des System nicht für Touch gemacht wurde, sodass man da an der Seite mit dem Finger nach unten scrolln muss. Ich weiß nun nicht, ob der "Lahme" Prozi (im vergleich zu anderen modellen, die ja meißt sehr viel mehr MHz drauf haben) doch schnell genug ist. Des Ram und Rom scheint mir auch wenig, wenn es mal schnell gehen soll.

auch ich bin einer, der sein handy 24h im Tag laufen lässt.
Zum Fotografieren nehme ich des händy aber nicht in erster linie. Kontakte und Kalender sind priorität, die mein Job binden, weshalb ich überhaupt ein neues modell haben möchte.

Dann kam ja des N900 gestern auf die CB Homepage, was ja auch nicht schlecht aussieht. dazu kann man ja auch nix sagen, da es ja noch nicht raus ist.

als einziges Samsung Handy war mir des I8910 HD 16GB ins auge gefallen. Erst im Handyladen viel mir die größe auf, die auf den Magazienen doch kleiner ausgefallen ist. Hierbei ist leider keine tastatur, die meinetwegen bei diesem exemplar wegfallen kann. Aber überzeugung fehlt auch, da ich schon seit knapp 10 Jahren Nokia besitzer bin und durch die konfortable Nokia Suite bin ich dann doch schon erleichtert. Ich hoff, ihr findet was für mich, ich liste einfach mal die modelle auf, die ich in letzter zeit hatte, um vll zu zeigen, an was es mir fehlt, was ich bereits hatte.

Nokia 6210
Nokia 3410
Nokia 6230i
Nokia 9500
Nokia 6500 Slide
Nokia N81
Nokia N95 8GB

bis auf des letzte sind alle entweder verschenkt oder vertickt oder kaputt...
nun will ich eins haben, was ersma ca 5 jahre hält....
hoffe ma, des das sowas gibt =/ ?

gruß SlipKn0T

Hallo,

ich könnte dir für die Zwecke ein Nokia E90 Commi empfehlen..
Ich habs selber und muss sagen super Ding..
Es klappt alles wie man es sich von einem Handy nur wünschen kann.
Vll wäre das ja was für Dich

MfG Vogue

joa, den hab ich mir auch schon angeschaut, aber vergessen ihn aufzuschreiben.... und joa, der meinung könnte ich auch sein.... hoffe mal, ich bekomm noch mehr info...

Auch zu empfehlen sind: HTC Touch HD (riesen Bildschirm) /Touch Pro 2 (super Tastatur) /Hero /Touch Diamond 2
Und die zukünftigen HTC Geräte wie das Leo, aber du willst ja dein Handy nun.
Wenn du wirklich viel schreibst und Kalender usw. dir wichtig sind, dann kaufst du das Touch Pro 2, das ist eigentlich mit dem N97 zu vergleichen, nur das ich Tastatur, Bildschirm, Programme, Office und OS (WM 6.1/6.5) besser finde.
Ein Kumpel von mir hat es und ich finde es super. Ich habe ein Touch HD, mit Finger Keyboard (Pogramm für eine bessere Tastatur) kann man damit auch gut schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit dem HTC Touch Pro 2.
Hat ein Kumpel von mir. Ist wirklich ein geiles Teil.

kann ja noch warten, des n95 läuft ja noch, is halt ich brauch was handfestes.... nur von den Windows mobile geräten brauchen die doch ne ewigkeit hab ich gehört... mein freund hat n htc und da hab ich mal n klingeltest gemacht, erst nach dem 3. piepen, fing des handy an zu klingeln... is das absicht? und des das teil ca 1min bootet?

soll ja auch schell gehen. zeit hab ich ca 3monate, danach muss ich es aber langsam wechseln..

Mein Touch HD brauchte früher 90sec um zu booten. Jetzt mit dem Rom Update noch so 40sec. Zudem gibt es noch veränderte Roms, mit denen läuft es viel besser.
Das Touch Pro 2 ist ja neuer als das HD, deshalb läuft es schon von Anfang an besser (neuere Rom).

jau, für deine ansprüche würde ich auch HTC Touch Pro 2 sagen...
ich selbst besitze seit release das htc touch hd und muss sgaen, dass es für vielschreiber nicht so das gelbe vom ei ist. allerdings unschlagbar in sachen multimedia, funktionsumfang und displaygröße (nur das toshiba hat n größeres display).

ich hab das aktuelle energyrom drauf (läuft geschmeidig schnell). ich glaube da wird das resco keyboard verwendet. was genau meinst du mit finger keyboard?

Zuletzt bearbeitet: (link)
Das kann nur passieren, wenn man sehr viele Programme auf hat, zudem kann man einstellen wann es zu klingeln beginnen soll.
Z.B. zuerst 10sec fibrieren und dann klingeln. Also das Problem kann ich nicht bestätigen.

nein.... er hat des teil neu gestartet und dann ham wa 1min gewartet, ich hab bimmeln lassen, hat net geblinkt, net vibriert und auch kein laut von sich gegeben... er hat des touch pro

EDIT:

wieso ist es eigentlich so schwer, die perfekte wahl zu treffen?
jez hab ich gerade n vergleich bei inside-handy gemacht, mit dem e90, dem touch pro 2 und dem n900, da sind einige angaben die mich etwas ärgern... kann man der seite trauen??

Zuletzt bearbeitet:
Das Touch Pro in der 2ten Version ist einiges besser.
Das mit dem klingeln muss ein Einstellungsfehler sein. Vllt hilft ein Hard Reset (alle Daten sind dann wegg).

naja...es geht ja nun net um sein handy, sondern um mein zukünfitiges... also ich stell mich nun noch mal in die engere wahl...

N97 - E90 - N900 - I8910 HD 16GB - Touch Pro 2

iwas vergessen, oder hinzuzufügen?

Du musst dir bei den Däumen die Nägel wachsen lassen, und die dann so schneiden dass die Mitte am längsten ist, dann kann man super tippen :).

nöööööööööö sowas mag ich net....hab n ipod touch und da is des beim chatten auch soo ne kacke.... ich möcht ne richtige tastatur ham....

Zurück
Oben