suche Ordner verschlüsselung

• Ersteller Ersteller SOS.Boy
  • Erstellt am Erstellt am
S

SOS.Boy

Gast
Hi

ich habe keine Ahnung mit den Verschlüsselungs Programmen, und hab auch nach solchen programm und themen hier gesucht, wurde aber nicht fündig, da viele umständliche Wörter auftauchten wie "DriveCrypt" oO...

Nun wie die überschrift sagt such ich ein Programm, was meinen Ordner verschlüsselt.. unzwar soll nur der Ordner mit einem Passwort versehen werden. Es soll nicht so sein wenn ich was in den Ordner tuhe, dass ich dann lange warten muss weil die Datei auch verschlüsselt wird :freak: der Ordner sollte auch nicht von da verschwinden.. einfach ankilcken passwort eingeben und schon offen, so sollte das sein..

könnt ihr mir weiter helfen? vielleicht wurde sowas ya schon gepostet ich habs dann nur übersehen und es tut mir dann auch leid:o

danke

Danke.

Ich hab mich allerdings für FolderLock entschieden, da bei FolderAccsess angeblich viele Fehler enstehen

würde TrueCrypt empfehlen. man kann hier in einer Datei noch eine Datei "verstecken". gibt man das password für z.b. nicht so senibele daten raus (bzw. wird dazu überredet) sehen die leute nur unteressante sachen. gibt man das andere Password bei der gleichen datei / laufwerk an, bekommt man das geheime zeug zu sehen und man kann nicht erkennen das in einer datei zwei verschiedene sachen stecken. find ich nen cooles feature. hab auch schon mal getestet und lüppt wunderbar

Genau das ist aber das, was der Thread-Ersteller nicht will. Er will nur den Zugang zu einem bestehenden Ordner mit einem Passwort absichern. Und er hat ja schon eine Lösung dafür.

Zurück
Oben