Suche Originalbios von Asus 9800XT!

STEEL

Commander
Habe vor längerer Zeit ein neues Bios draufgespielt,weil die Karte beim Booten immer kurz in den Standbymodus fiel und dann erst nach ein paar Minuten wieder weiterlief.Nun hatte ich mir vom Originalbios leider kein Backup gemacht.Deshalb suche ich jetzt eines.Wer kann es mir geben?
Wollte es wieder draufspielen,fals es mir irgendwie Probs beim Wechsel auf eine andere Karte macht.Mit dem Originalbios kann ich dann die Karte wieder in ihren Ausgangspunkt versetzen und eventuelle Mobokompatibilitätsprobs,beim Grakawechsel,vorzubeugen.
Ist die "Angst" berechtigt,oder sollte es keine Probs geben?Ich weis das das Bios nur auf der Karte ist,aber sicher ist sicher!

Danke für den Link.Das Bios war dabei.Nun habe ich aber das Problem das es eine Bin-Datei ist.Wie flashe ich jetzt die Karte mit dieser Bin-Datei?Muß ich die jetzt erst brennen?

Edit: Woher kann man eigentlich,in Deutsch,erfahren,für was die jeweiligen Biosversionen gut sind.Was bringt das jeweilige Bios speziell für die Karte die man hat?Wo kann man das nachlesen?Wenns geht auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
@ STEEL

Deine Angst ist unberechtigt. Ich würde auf jedenfall das neue BIOS drauf lassen und das alte nicht zurückflashen. Das alte hatte nur ein paar Bugs, welche beim neuen BIOS behoben worden sind.

An der Kompatibilität der Karte ändert sich nichts.

PS: Habe selbst die gleiche GraKa und das neue BIOS und bisher überhaupt keine Probleme.

Ganz unten auf der Seite sind die flash tools am besten mit flashrom oder nicht download wählen bei der Asus 9800Xt sondern advanced wählen und dann unter Transfer Options: send as BIOS on a bootable floppy image.

DukeBigTime schrieb:
@ STEEL

Deine Angst ist unberechtigt. Ich würde auf jedenfall das neue BIOS drauf lassen und das alte nicht zurückflashen. Das alte hatte nur ein paar Bugs, welche beim neuen BIOS behoben worden sind.

An der Kompatibilität der Karte ändert sich nichts.

PS: Habe selbst die gleiche GraKa und das neue BIOS und bisher überhaupt keine Probleme.

Mir geht es auch nicht darum ob die Graka mit dem neuen Bios läuft oder nicht,habe es ja auch schon Monate drauf und ohne Probs.Ich wollte eigentlich nur sichergehen das eventuell bei einem Grakawechsel,also wenn ich mir eine neuen Karte einbaue,eventuell das Bios der alten Graka die neue Karte behindert.Oder ist das Bios nur auf der Asus jetzt drauf und hat keinen Einfluss auf das Mobo?

@BountyHunter22-Advanced habe ich schon ausgewählt.Muß halt nur noch ein Flashtool downloaden.Danke dir!

Also wenn du das Bios deiner Graka flashst, hat das keinen Einfluss auf das bios des Mobo. DAs Bios der Graka ist ja auf der Graka selber in einem Bestimmten ROM gespeichert.
Also hat keinen Einfluss auf ne neue Graka.

Also musst nicht flashen, wenn du ne neue Graka einbaust.
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege ;)

Wenn das so ist,brauche ich mir ja keine Sorgen machen. ;)

Kann das bitte nochjemand bestätigen,das das neuaufgespielte Bios einer Graka keinen Einfluß auf das Mobo nimmt?

Es nimmt keinen Einfluss auf das Mobo. Hab hier extra nochmal in der Firma nachgefragt.

MfG

Danke!Cool das du gleichmal nachgefragt hast,dann wisen wir es gleich zu 100% sicher.:D :D

Zurück
Oben