• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Party- / Coopspiele für den PC

Minimax83

Lt. Commander
Hallo,

Kennt einer von euch irgendwelche Partyspiele (2-4 Personen), die unkompliziert in der Steuerng sind und auch mal zwischendurch gespielt werden können, ohne sich erst mühsam einzuarbeiten?
Dabei möchte ich auf extreme Gewaltspiele, Egoshooter und Spiele mit realistischem Kriegsthema verzichten. Sportspiele sind auch nicht so mein Ding, außer vielleicht Rennspiele, die nicht super realistisch sind.

Was ich bisher kenne ist Lego Star Wars für 2 Spieler (die Nachfolger Indiana Jones und Batman haben mir nicht so gefallen)

Und wenn ich schon dabei bin. Kennt jemand von euch ein sehr günstiges Gamepad und nen günstigen Joystick? Sollen natürlich robust sein.

Gruß

Ich weiß nicht ob dir Trackmania schon zu realistisch ist aber meiner Meinung nach das perfekte Rennspiel auf einer lan für zwischendurch.

Und natrülich: Warcraft Frozen Throne : Funmaps
Shango Tower War.. ein Traum :D

zum thema unrealistische rennspiele, die fun machen sollen: Trackmania Nations Forever (kostenlos)
(oder wenns kosten soll: Trackmania United Forever)

*edit: zu spät ;)

Serious Sam "The Second Encounter" oder "2" sind cool und haben Co-op - der gewaltgrad ist moderat so grünes Blut und so ^^ Die größte Gefahr bei dem Spiel sind Krämpfe in den Armen und Sehnenscheibenentzündungen - oberste Devise - Linke Maustaste gedrückt halten und in Bewegung bleiben

wenns nicht mehr als 4 Leute sind gäbe es noch tom Clancy's H.A.W.X, CoD5, coop-Mods für Doom3, Quake 4 und Far Cry 1 allerdings ist das alles recht lahm ... naja CoD5 geht noch aber wie gesagt alles nur 4 Leute - was sehr cool ist ist Gears of War im Co-op allerdings da nur 2 Leute - und das ist extrem brutal (indiziert - weiß zwar nicht warum aber hey die primaten bei der USk brauchen ja auch Arbeit )

Trackmania ist gut aber nicht wirklich Co-op oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich alles so an als ob du ne wii gebrauchen könntest.
Der PC ist für Partygames nicht so wirklich geeignet. Co-Op Spiele sind meistens für Lans oder halt 2 Rechner ausgelegt. Glaube aber du willst das alles an einem Rechner realisieren oder?

Genau alles an einem Rechner.

Worms? Hatte nur den ersten Teil selber vor Jahren in meinem Besitz und vom 2. ne Demo gespielt. Gibts wohl nur noch per Internet zu kaufen, oder?

PS: Egoshooter hatte ich von Anfang an ausgeschlossen. Strategiespiele finde ich auch nicht passend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben