Suche passende Alternative zum jetzigen Base Mobilfunkvertrag..?

Weckmann

Lt. Commander
Hi,

da mein Base Mobilfunkvertrag Ende November ausläuft, wurde mir ein Base-Flat Tarif als Verlängerung mit eingerechneter Gutschrift angeboten. Für 12,50,-€ eine Telefon und SMS Flat inkl. 2GB Internet Traffic. Da ich eigentlich keine Flat benötige, habe ich mir mal meine Rechnungen der letzten Monate angeschaut...
Im Durchschnitt telefoniere ich so 100-150 Minuten und habe ein Surf-Volumen von 500MB im Monat. SMS schreibe ich nicht mehr. Da ich öfters in der Niederlande unterwegs bin, wäre eine EU-Option ideal. Beim jetzigen Base Tarif würde die EU-Flat nochmals 3 Euro kosten und ich wäre bei 15,50,-€ im Monat bei 24 Monaten Vertragslaufzeit....
Bei der Suche nach einer passenden Alternative, bin ich bei WinSim gelandet, dort würde ich für den Vertrag Mini Sim Plus 2000 7,99,-€ im Monat für 2GB LTE und 100Minuten bezahlen. Eine EU-Option würde dort für 100MB 4,50,-€ kosten. So würde ich dort 12,50,-€ insgesamt bezahlen.
Jetzt meine Frage an euch, gibt es eine bessere Alternative für mich?

Wo kriegst du den Winsim Tarif noch für 7.99? Der wird schon seit ein paar Monaten mit SMS Flat für 8,99 angeboten. Der Nachteil an dem Tarif ist die nicht abschaltbare Datenautomatik (was bei Base aber auch so sein dürfte), dafür ist er monatlich kündbar. Telefonierst du auch im Ausland? Dann wäre das EU 100 Komplettpaket mit 100 MB und 100 Einheiten für 7,99 die bessere Wahl. Welche Konditionen hast du denn bei der Base Auslandsoption?

Ein Zweijahresvertrag jetzt ist zu überlegen, da im Juni 2017 die Roaming Gebühren wegfallen sollen.

Hi,
guck mal hier:
https://www.winsim.de/details/6045?refid=14148&refid=14148

Bei den älteren Verträgen von WinSim kann man die Datenautomatik einfach über das Login-Menü deaktivieren. Ich telefoniere im Ausland nicht, es geht mit da mehr ums Roaming, da ich das ein oder andere Mal in der Niederlande mit dem MTB unterwegs bin und ich meine Apps dort nutzen möchte. Bei Base hat man für nur 3,-€ mehr, alle gebuchten Flat-Pakete auch in der EU.

Wo ist das Problem mit Datenautomatik? Wenn ich weiß, dass mein Volumen bald zu Ende ist, dann schalte ich einfach die mobile Datenübertragung ab. Oder sehe ich das falsch?

-Spectre- schrieb:
Wo ist das Problem mit Datenautomatik? Wenn ich weiß, dass mein Volumen bald zu Ende ist, dann schalte ich einfach die mobile Datenübertragung ab. Oder sehe ich das falsch?

Da sehe ich auch keine Probleme.... Sowas kann man Einstellen und kurz bevor das Volumen aufgebraucht ist, lässt man sich benachrichtigen

Bei Lycamobile (Prepaid) gelten die Data Roaming Tarife auch im Inland.

Data Roaming M1 (500 MB) kostet 7€.
Talk Roaming S (100 Minuten im Ausland) 4,99€
Global S (100 Minuten im Inland) 4,99€
Die Telefonminuten gelten auch für Gespräche zwischen Deutschland und den Niederlanden.

Die Tarife kannst du monatlich hinzu- und abbuchen. D.h. wenn du weißt, dass du im kommenden Monat nicht in den Niederlanden bist, kannst du die Option abbestellen.

Gibt es auch einen Billiganbieter der das T-Mobile D1 Netz nutz..?

www.maxxim.de hat ab und zu mal gute Angebote. Ist aber auch o²/E-Plus.

Du kannst bei BASE jederzeit die Datenautomatik über die Hotline abschalten lassen.

maxxim hat die gleichen Preise wie WinSim, nur finde ich dort nichts zur EU-Option..?!

Guckst du hier: https://www.maxxim.de/eu

winSIM, maxxim, DeutschlandSIM, McSIM usw. gehören alle zu Drillisch und haben daher sehr ähnliche Konditionen und Tarife.

Zurück
Oben