Suche passende Cpu

Suche passende Cpu für AM2

Hallo.

Ich habe mir vor 3 Jahren einen Computer zusammengestellt und seit dem nichts mehr an ihm geändert und hätte nun gerne mehr Rechenleistung bei der CPU.

Da mir nur sehr wenig Geld zur Verfügung steht, sollte die CPU sehr günstig sein.

Aktuell habe ich einen AMD Athlon X2 5200+
Weitere Infos stehen hier: http://www.sysprofile.de/id26617

Ich habe ein Asus M2N32SLI-Deluxe Mainboard.

Ich hab mich hier shcon ein wenig umgesehen und mich gefragt, ob es mit meinem Mainboard möglich ist Kerne freizuschalten, bei einer AM3 CPU. (hatte da den AMD Phenom II X2 550 Black Edition im Sinn).

Ich habe Zweifel das das funktioniert und weiß nicht mal ob mein AM2 Mainboard mit dieser AM3 CPU kooperieren kann.

Wo gibt es mehr Infos dazu `?

Hier habe ich nachgelesen, das manche gar den 965 auf meinem Mainboard zum laufen gebracht haben. Allerdings steht da ncihts vom 550.

Wenn die CPU nicht kompatibel mit meinem Mainboard ist, welche Alternativen habe ich dann ?
70€ sind eigentlich schon hart an der Schmerzgrenze meines Budgets.

Zuletzt bearbeitet:
hast du einfach mal auf der Hersteller Seite geguckt welche CPUs dein Motherboard unterstützt?

Auf der Hersteller Seite wird die CPU zwar nicht erwähnt, aber vom 955 und 965 steht da ja auch nichts und die Leute in dem Forum haben das ja auch irgndwie hingekriegt. Deshalb bin ich mir unsicher.
Ergänzung ()

Weiß denn keiner was ?

die Frage wird dir nur jemand beantworten können, der es selbst ausprobiert hat.

Es kommt mit Sicherheit auch auf die Mainboard Revision an. Deshalb kannst du nur von der Asus Liste mit Sicherheit ausgehen, dass diese Prozessoren laufen.

du kannst mal nachsehen, welche Revision dein Mainboard hat.

CPU-Z, Everest und Co. müssten dir die Revision anzeigen.

mainboard.jpg

Revision A2

musst du vllt. doch aufschrauben, auf der Platine steht mit Sicherheit die Revision.

je höher die Revision ist, desto besser ist die Aussicht, dass es funktioniert, aber eine Garantie gibt es nicht.

Zurück
Oben