suche passende GraKa

Skjaar

Cadet 3rd Year
Hallö´chen! Wie schon der Titel aussagt bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen GraKa und bräuchte mal etwas Unterstützung. Ich habe derzeit eine ATI Radeon HD 5700 Series und die ist mir etwas sehr laut zumal ich erst vor Kurzem mit 2 neuen Lüftern bei den anderen Bauteilen für Ruhe gesorgt habe. Des weiteren sieht mein System folgender maßen aus:
- ACPI x64 based PC
- AMD Athlon (tm) II X4 635 Processor
- Cougar 450W NT

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine gute Graka für ca. 50-100€ empfehlen könnte.
PS: wenn noch Angaben zum System fehlen einfach danach fragen =))

Zuletzt bearbeitet:
Hätte die selbe wie mein Vorredner empfohlen.

Ich habe derzeit eine ATI Radeon HD 5700 Series

Und WAS für eine Karte ist das denn?

Zudem würde ich wegen Lautstärke nicht unbedingt eine neue Grafikkarte kaufen ;-)
Probiere es zuerst einmal mit dem MSI Afterburner: klick

Ja genau 7850 oder 7870 die ich dir empfehlen kann. Besitze selbst die Gigabyte HD 7870 und bin vollends zufrieden damit:) Also einfach noch was sparen und los gehts....

Benutz MSI Afterburn oder Kauf dir nen neuen leisen Kühler für deine Grafikkarte.

Ja das stimmt, wollte die Graka nur anpreisen, da sie Klasse ist. Und darüber hinaus glaube ich kaum das sie ausgebremst wird.

Off-Topic:

Ist natürlich eine Frage der Settings (bei mir Full-HD, alles auf "Hoch", Texturen "Ultra"), aber ich habe aus eigener Erfahrung festgestellt (BF3, 64er-Server), dass ein übertakteter Phenom II (beim Athlon nochmal 10% wg. des fehlenden L3-Caches abziehen !) ab Leistungslevel GTX570/HD6970/HD7870 die Graka bremst.
Natürlich ist es trotzdem spielbar, bremsen tut die CPU aber dennoch.
Nach einem Umstieg auf einen i5-3570K gab es nochmal einen deutlichen FPS-Schub (mit der gleichen Graka!).

Der Athlon zusammen mit der HD7850 1GB wäre mMn eine relativ ausgewogene Kombi.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben