Suche passende GTX 1080

shawly

Lt. Commander
Moinsen,

TL;DR Will GTX 1080 mit max 125mm Breite wegen Gehäuse und semi-passiv.

habe vor 2 Wochen entschieden ich muss mein Gaming RIG nach 4 Jahren mal upgraden, meine GTX 770 verrichtet zwar immer noch gute Dienste, aber es reizt mich nun endlich mir was neues zu gönnen.

Da in meinem Gehäuse (Silverstone Grandia GD08) nur Platz ist für Grafikkarten mit einer maximalen Breite von 125mm, war die Auswahl recht eingeschränkt und ich habe mich für die EVGA GeForce GTX 1080 SC2 Gaming iCX entschieden. War wohl ein Fehler denn das Spulenfiepen dieser Karte war mit geschlossenen Kopfhörern durch zwei Gehäusewände deutlich hörbar (Gehäuse + Serverschrank). Der Händler hatte nach 2 Wochen hin und her Mailen nun plötzlich keinen Ersatz mehr und ich kriege mein Geld wieder zurück..

Nun muss ich mich entscheiden ob ich wieder zu der selben Grafikkarte greife oder mich doch für ein anderes Modell entscheide.
Die Auswahlkriterien sind eben 125mm max. Breite und semi-passiver Betrieb muss möglich sein, damit im Idle Ruhe herrscht. Würde auch gerne OCen, aber bei den Herstellern mach ich mir keine große Hoffnung da noch viel raus zu kitzeln.

Welchen der hier verfügbaren Grafikkarten würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle Dir ganz eindeutig die Gainward gtx 1080 GLH - diese ist die hochwertigste am Markt mit wertigeren Bauteilen als andere oder auch die anderen Phoenix Karten von Gainward.
Super leise und immer im grünen Bereich.

Habe für dich extra noch mal ein TL;DR eingefügt.

Da würde ich auch ganz klar die Gainward oder die Palit (Baugleich) empfehlen in Sachen GTX 1080 !
Allerdings kann man mit Spulenfiepen bei jedem Hersteller Pech haben !

125mm BREITE?? Oder Länge? Oder Höhe? Ich bin verwirrt :)

Also ich würde Dir zu einem weiteren Versuch mit der EVGA Karte raten. (Dann bei einem anderen Händler) kleine GTX1080er die auch leise und kühl sind gibt es nicht so häufig, die EVGA soll aber dazu gehören.

Wenn es 125mm Breite sein, soll dann klappt`s nicht mit den Palit/Gainward Modellen.

@campi: Okay, ja ich denke ich werde bei Caseking bestellen, die haben wenigstens nen super Kundenservice der sich nicht so quer stellt wie diese Amazon Marketplace Händler.. Musste bei der vorherigen Graka Amazon einschalten weil der Händler mir nicht antworten wollte, als Amazon dann Druck gemacht hat, hat der Händler binnen 10 Minuten geantwortet. :p

Sapphire Forum
Zurück
Oben