Suche passende Lautsprecher 5.1 für YAHAMA RX-V1800

nils16

Lieutenant
Hallo

Bin auf der suche nach Lautsprechern für meinen YAHMA RX-V1800.

Preis ca. 1000CHF= 630Euros.

Ich blicke überhaupt nicht durch auf was man da so achten muss.
Am besten ein Shop in der Schweiz.

Habe hier mal einen Link:

http://www.toppreise.ch/index.php?k3=360&manu=&filter=5.1&o=pd

Gibts da was gutes?

Am besten in Silber

Also die L,R,FRONT solten hier platziert werden:

p4275701di9.jpg

1desktopnilszimmerumbauni9.jpg

Also, ich schaue DVDs und BD (DTS, DD, DTS-HD). Höhre gerne Audio CDs, Mp3s.

Für die Laustprecher reicht 2,5mm2 Litze aus oder?

Danke für Antworten!

Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
Also 2,5mm² reichen aufjedenfall.
Zu den Lautsprechern was bist du bereit auszugeben und möchtest du nur 2LS haben oder willst du auch schon einen Center haben??
Auf was legst du wert? Eher auf gute Höhen oder schönen Bass oder ein ausgewogner Lautsprecher??

MfG

Hallo

Also Preis: Preis ca. 1000CHF= 630Euros.

Am besten 7.1, aber 5.1 reicht momentan.

Und denke mal so ausgewogen :-) Die Nachbarn haben am Bass nicht sehr viel Freude :-)

hm...ich verstehe ehrlichgesgat nicht so ganz, warum du an einen >1000€ reciever ein 600€ 5.1 "brüllwürfel" set hängen möchtest.

eine gute alternative zu den 5.1 sets in dieser preisklasse wäre, 5 "normale" hifi lautsprecher zu nehmen, dein zimmer sieht nicht so riesig aus? den subwoofer würdest du mit vernünftigen lautsprechern (LFE Kanal auf Frontboxen umleiten) wahrscheinlich garnichtmal vermissen, bzw. der ließe sich später immernoch nach rüsten.

z.B. ein set aus 2*Nubox 381 + 3*Nubox311 von nubert.de. das wären dann 800€, aber daran lässt sich evtl. auch noch etwas machen. von der klangqualität bist du damit welten (wirklich) über einem 600€ 5.1 System.

die leutz im nubert forum sind übrigens auch sehr kompetent und hilfbereit (und keine markenfanboys) da könntest du deine fragen auch nochmal stellen :)

ich empfehle dir bei deinen schon vorhanden heimkino komponenten aber wirklich schon etwas mehr als die 600€ zu investieren, die große leinwand macht mit richtig tollen sound gleich noch zehnmal soviel spaß :D und da du auch schreibst das du gern stereo musik hörst, lohnt sich das gleich doppelt. 2.5er kabel reichen übrigens aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube das in dein Zimmer ganz gut folgendes passen würde:

2x Canton LE190
2x Canton LE130
1x Canton LE150

Preislich bei uns unter 600€.

joa das ist auch nicht verkehrt

Also zu den genannten Canton. Da muss ich zu sagen ich sie damals probegehört und mir waren sie zu scharf in den Höhen und zu schwach im Bass. Aber das muss jeder selber hören ;)
Ich selber besitzte 2 Magnat Quantum 507 und muss sagen ich bin zufrieden ;) Wobei es gibt sogesehen immer was besseres ;)
Aber wie die anderen schon sagten ich würde an einen so wertvollen Reciever keine 600€ Brüllwürfel hängen. Da muss schon was richtiges her ;)

MfG

Ich würde dir auch zu Nubert Lautsprechern raten. Da das Budget ja begrenzt ist, wuerde ich zu 4*Nubox 310 raten. Die 4 gleichen Boxen ergeben zum einen ein sehr homogenes Klangbild und zum anderen kannst du dir den Center bei deiner derzeitigen Aufstellung im Zimmer sparen. Den kannst du gut über deinen RX-V1800 auf die L/R Boxen verteilen. Preislich bist du genau im Rahmen: 139,- * 4 = 556,- EUR + 20% Zoll macht 667,20 EUR = 1078 CHF. Das ist Klanglich deutlich über diversen "Brüllwürfeln" und du hälst dir damit alle Optionen zum Aufrüsten offen.

also bei yamaha, Magnat oder was nicht hier angeführt ist teufel kannst du nix falsch machen....

musst halt drauf schaun wie intensiv du deine filme genießen kannst, wegen der nachbarn....dass du dir nicht einen zu starken woofer nimmst den du e nie ausnutzen kannst weill der zu viel ist....

@ Stickstoff

du willst doch nicht allen ernstes die Teufel Lautsprecher mit denen von Magnat, Nubert etc. vergleichen oder??

Sirit schrieb:
@ Stickstoff

du willst doch nicht allen ernstes die Teufel Lautsprecher mit denen von Magnat, Nubert etc. vergleichen oder??

warum denn nicht?

@topic

also wenn man 1000€ für nen AVR ausgibt dann sollte man für die LS mindestens 2500€ einplahnen. wenn die LS grad mal halb so viel kosten wie der avr hat man meiner meinung nach viel geld zum fenster rausgeworfen.

wenns geht dann gib deinen receiver zurück, kauf dir einen der halb so viel kostet und gib dann den rest für die LS aus. das bringt dir klanglich gewaltig mehr als wenn du jetzt so ein paar brüllwürfel an deinen boliden hängst, glaube es mir.

Auch wenn ich dir im Prinzip zustimme, dass der Receiver höherwertige Boxen antreiben sollte, muss das Geld auch erst einmal vorhanden sein. Und mit seinem Budget muss man halt Kompromisse finden. Was z.B. für das Geld wirklich richtig gut ist, ist die Magnat Monitor 220, die man auch in der Schweiz für wenig Geld bekommen sollte. In Deutschland gibt es sie für 100,-€ und sie ist den Satelliten vom Teufel Motiv 2 deutlich überlegen. Mit passendem Sub macht das Teil sowohl mit Musik, als auch im Heimkino schon richtig Rabatz.

Hallo

Danke für die vielen Posts!

Also ich wollte den Reciever weil ich HDMI brauchte und mein anderer kaputt war. und ich Denke in z.B 8 Jahren wird der noch seinen Dienst Leisten!

Wenn ich mal im Lotto gewinne behalte kaufe ich LS für 2500 Euros!

Nun habe ich halt ein Budget von ca. 600 Euros wo ich ausgeben will.

nils16 schrieb:
Hallo

Danke für die vielen Posts!

Also ich wollte den Reciever weil ich HDMI brauchte und mein anderer kaputt war. und ich Denke in z.B 8 Jahren wird der noch seinen Dienst Leisten!

Wenn ich mal im Lotto gewinne behalte kaufe ich LS für 2500 Euros!

Nun habe ich halt ein Budget von ca. 600 Euros wo ich ausgeben will.

das dein budget begrenzt ist weiß ich...deswegen auch der rat den AVR zurückzugeben und dann ein neuen für 500€ zu kaufen (die haben auch hdmi) und in die LS die restlichen 1000€ zu investieren. das wäre klanglich die weitaus bessere lösung. aber ich denke mal es ist zu spät um den avr noch zurückzugeben....

Zurück
Oben