Passende Lautsprecher für meinen Verstärker?

was haltet ihr von einem canton sub 600 zu den dali zensor 1? den gibts grade bei meinem saturn für 197€ neu. oder einen canton 84.2 sc. ich hätte irgendwie auch nur einen aufstellungsort, nämlich rechts hinter dem vorhang. siehe bild auf seite 3 post 54.
._.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo gell.. ok! muss eh auch net sofort sein. hab zeit was zu finden. :)
 
Chintz schrieb:
was haltet ihr von einem canton sub 600 zu den dali zensor 1? den gibts grade bei meinem saturn für 197€ neu.

Der Preis ist schon genial. Es kommt eben auf den Einsatzzweck an.
Willst Du eine sinnvolle Unterstützung für die Dali bei Musik und kannst auf das letzte Quäntchen Tiefbass verzichten, dafür einen sehr kompakten Sub, der mehr kann als man seiner Größe zutraut, dann ist der Canton die richtige Wahl (UVP lag bei 599,-!).
Willst Du jedoch brachialen Bassdruck in Filmen, der die Wände wackeln lässt, dann vergiss den Canton...
 
ich denke es geht mehr um musik und der sub 600 wird mir bei filmen, nehm ich jetz einfach mal an, auch was bieten und genug bieten.

musik... die dalis liefern ja an sich wirklich schon eine beeindruckende "bassstärke", hätte ich nie gedacht. stehen halt auch recht nah an der wand. das macht das ganze zwar voluminös, aber auch etwas dröhnend (wobei, is echt noch im rahmen, schwierig einzuschätzen). höre zum testen gerade mal dubstep. da fliegt mir der bass schon ganz schön um die ohren und das auf moderater lautstärke. muss glaub ich einfach mal ausprobieren... echt voll die neue wissenschaft für mich das audio thema. bin aber infiziert. :)

hab bisschen schiss das ich mir das ding im saturn kauf, net richtig eingestellt bekomme / es mir net gefällt / keinen anderen aufstellplatz probieren kann / und das teil dann nicht zurückgeben kann. da bleibt eig. nur amazon oder so, wobei ich kein freund vom ausnutzen des fernabsatzgesetz bin eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir zur unterstützung der dalis einen SVS SB-1000 zugelegt (320€ gebraucht). ideale ergänzung! genau das hat gefehlt.
kann die kombi nur empfehlen. :)
eventuell dazu noch einen antimode 8033 und es sollte richtig perfekt sein. bin aber erstmal noch am kriechen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch super aus :daumen:
 
Habe mir jetzt ein Paar XTZ 95.24 bestellt. Die Dali Zensor 1 sind mir zu scharf im Hochton leider, schon bei leicht erhöhtem Pegel.

Unbenannt3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben