Suche passende Tastatur und Maus

Eroya

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Ich möchte meinem Freund gerne einen neue Maus und Tastatur kaufen. Er interessiert sich für die Logitech g300s und die Logitech g710.

Hat mit den beiden Produkten jemand Erfahrung?

Er hatte bisher immer Rubberdome Tastaturen, würde aber gerne eine mechanische Tastatur ausprobieren.
Die Maus sollte eine Präzisions Maus sein, da er sie für Spiele wie Arma3 und DayZ verwendet.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
Die Maus sollte bei max 50 Euro liegen, die Tastatur bei 100 Euro

ohne ausprobieren sind Ratschläge natürlich sehr schwierig, da im speziellen bei den Tastaturen die Switches schon eine wichtige Rolle spielen. MX-Blue finde ich, das ist aber meine rein persönliche Meinung nicht so toll. (Glaube die G710 gibt's nur mit Blue Switches)

Schlecht ist die ausgewählte Hardware aber nicht.

Mein Setup für Shooter aktuell

MX Board 3.0 + Logitech G700s -> die Preise zusammen kommen aufs gleiche raus.

Hier ist abzuwägen auf was man den Schwerpunkt legt, ich zB brauche keine G-Tasten (programmierbare Tasten auf der Tastatur) aber dafür finde ich die 4 Seitlichen Tasten auf der G700s perfekt.

Das MX-Board 3.0 gibt's auch mit verschiedenen Switches, ich bervorzuge die Varianten MX-Red oder Brown, aktuelles
Board hat MX-Reds.

hier mal was zu den Switches, grundsätzlich unterscheidet man zwischen, Blue, Red, Balck, Brown, Clear die alle etwas andere Eigenschaften haben.
http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html

Zuletzt bearbeitet:
@rodjkal: +1
@TE: Ich hatte einmal die 710+ und war wirklich glücklich damit :). Zur g300s kann ich nix sagen, die G502 ist aber auch super. Von daher denke ich die g300s sollte qualitativ zumindest passen.

Zurück
Oben