Suche passenden CPU Kühler

Darklightning

Cadet 3rd Year
Hi,

Lian Li PC-X2000FB TYR Super-Case Big-Tower - black

GIGABYTE GA-P67A-UD5-B3 - P67 Rev.3

INTEL Core i7 2600K 4x3.4GHz boxed

wie oben im Titel schon erwähnt suche ich hierfür einen passenden CPU Kühler. Es sollte auch späteres OC möglich sein. Ich wollte allerdings keinen Gehörsturz bekommen beim Spielen :).
Ob ein Lüfter oder zwei ist mir eigentlich egal wollte nur beide dann an einem CPU PVM Anschluss anschließen am Motherboard.
Meine Geldliche Grenze der Kühlung mit Lüfter wären 100 Euronen.

Danke euch schon mal

MFG

für 100€ kriegst du alles.
Wie hoch darf er maximal sein?

- Prolimatec Genesis
- Corsair H60
- Thermalright Macho

Hi,

Noctua NH-D14, Prolimatech Megahalems / -shadow / Genesis oder gleich eine Corsair Hxx-Wasserkühlung. Bei den Komponenten und dem Budget alles drin :)

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

Noctua NH-D14, Prolimatech Megahalems / -shadow / Genesis oder gleich eine Corsair Hxx-Wasserkühlung. Bei den Komponenten und dem Budget alles drin :)

VG,
Mad

Solche Wasserkühlungen hab ich auch schon gesehen aber nur was die Lautstärke angeht negatives gelesen.

Ich würde mir dann wahrscheinlich den Genesis holen, weil er gut kühlt und sehr extravagant aussieht (wenn dir das wichtig ist). Auf Caseking gibts den im Bundle mit zwei Lüftern.

MfG

ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Leider bin ich mir bei den Corsair Produkten nicht wirklich sicher.

Wenn ich mir bei YouTube Tests dazu anschaue (http://www.youtube.com/watch?v=lYe-aal6bOA) dann bin ich mir überhaupt nicht sicher. Für mich sieht das so aus, als ob ein gescheiter Luftkühler bessere Performance bietet.

Würd mich mal interessieren was Ihr davon haltet.

Bei 100€ Budget definitiv den Genesis bessere Silent Leistung wirste nich kriegen.

Dazu muss ich sagen das ich kein Freund von den Hxx Kühlungen bin. Die Leistung ist, wenn überhaupt nur minimal besser als die einer guten Luftkühlung, dabei aber im Fall der H100 nicht unwesentlich teurer und von dem was ich gehört hab ziemlich laut.

MfG PeGGle

Selbst bei Deinem Budget, würde ich bei den "alten" Bekannten bleiben. Macho oder Mugen 3. Wenn's der beste Luftkühler sein soll...dann der Genesis. Alle wirst Du nicht hören und werden Deine CPU schön kühl halten.

Naja nehmen wir die H100, die Leistung mag besser sein hab ich mich wohl geirrt, aber von allem was ich bis jetzt gehört hab sind die nich wirklich Leisetreter.

Ich würde einen SUPER MEGA von Prolimatech kaufen.

Der RAM wird passen. Ich würde das aber nicht machen. Eigentlich steckt man einmal dem RAM rein und veddisch aber wenn da mal was sein sollte, hätte ich keine lust den CPU Kühler abzumachen um die RAMs zu wechseln.

Wenn es die egal ist dann geh auf caseking.de und such dir einen mit den 2 Lüftern aus

@acty
Den be quiet Lüfter kann man nicht verwenden wenn man den Lüfter mit den original Klips(oder wie sie heissen) montiert. Die Lüfter müssen eine Klassische Form/Rhamen haben.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Gensis und auch Ripjaws Ram in verwendung und mit fingerspitzengefuehl kannste den RAM auch installieren / deinstallieren wenn der Genesis drauf bleibt.

Doch die bequiet Silent Wings gehen sehr gut mit den Prolimatech Genesis Halteklammern,einzig mit den Alpenföhn Wingboosts wirds wackelig.
Hab selber die Silent Wings drauf und lasse die per Lüftersteuerung auf 600 u/min konstant laufen.

Was die Ramhöhe angeht, schau dir bezüglich des Genesis mal das hier an:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hardwaremax.net/images/phocagallery/ProlimaGenesis/thumbs/phoca_thumb_l_GenesisMONTAGE9.jpg&imgrefurl=http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/153-exklusiv-test-prolimatech-genesis.html%3Fstart%3D3&usg=__6ydpOLdyOHOsZZ4npEgq-YJZEKg=&h=533&w=799&sz=302&hl=de&start=37&zoom=1&tbnid=bxC78bV5rwXPnM:&tbnh=95&tbnw=143&ei=WfdlToWVJOqK4gSF6MSICg&prev=/search%3Fq%3Dprolimatech%2Bgenesis%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D910%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1

Da bekommst du einen guten Eindruck. Was das y-Kabel angeht, dass ist eine parallelschaltung. Sollte also keine Probleme geben, wenn du baugleiche Lüfter verwendest, da das Tachosignal sonst vielleicht nicht vernünftige Werte ergibt und damit die Steuerung ein wenig verwirrt, wenn man das so ausdrücken möchte.

fizzR schrieb:
Hab den Gensis und auch Ripjaws Ram in verwendung und mit fingerspitzengefuehl kannste den RAM auch installieren / deinstallieren wenn der Genesis drauf bleibt.

Mh Fingerspitzen Gefühl, ob ich so was habe :). Weil den Kühler raus bauen wenn wirklich mal was mit dem RAM sein sollte wollt ich eigentlich nicht.

An den Genesis könnte ich ja auch 3 Lüfter anbringen oder? Wie würde man die dann am Motherboard an schließen? Sind bei Caseking die Pakete was bzw. die Lüfter die die mit anbieten? Oder sollte man dort nach eigenen schauen?

Wie sieht es beim Super Mega aus welche Lüfter (am besten 140mm) könnte man dort verbauen ?

Möchte halt am liebsten die CPU Lüfter alle übers Motherboard Last abhängig steuern lassen.

So bin dann erst mal weg bis später, vielen Lieben Dank bis dahin schon mal ich Melde mich wieder.

Zurück
Oben