Suche passenden CPU Lüfter für meinen 1055T

Blackcan

Ensign
Moinsen zusammen :D

Ich habe vor gut 2-3 Jahren meinen 1055T gekauft und hätte eigentlich niemals gedacht, dass er selbst heut noch nicht an seine Grenzen kommt und würde nun langsam eigentlich mal ein neuen Lüfter dazu kaufen (ja reichlich früh :freak: )
Allerdings würd ich nur sehr ungern mein Mobo rausnehmen um hinten diese X-Plate oder was das genau ist zu befestigen, drum such ein guten CPU Lüfter für meinen 1055T bei den ich das Mobo nicht rausnehmen muss sondern lediglich alten CPU kühler ab und neuen Drauf.
Vielen Dank im Voraus! :D

;) "Das ist der beste Computer der Welt und wird es auch immer bleiben^^" schönes Homer Zitat dazu...

Schau dich mal bei Zalman um die haben noch massive Kupfer-Topblowkühler, die du an der Standardhalterung befestigen kannst.

Also, ich kann dir nur ein von Noctua empfehlen. Die sind zwar ein wenig teurer, aber sehr Leise und mit langlebigen Lüfter(n) ausgestattet. Ich habe den NH-D14 SE2011 auf meinem Intel Core i7-3970X Extreme Edition und bin SEHR zufrieden damit. Vor allem da es ein Kühler ist, den man für ewig hat oder haben kann. :)

Hallo,zusammen

Ich habe auch den 1055T und habe schon einige Kühler ausprobiert.
Jetzt habe ich den Noctua NH-U12P SE drauf.
Das ist zwar ein Monsterteil, aber dafür kühlt der super gut.
Mache Dir die Arbeit und befestige die Platte unter dem Board.
Es lohnt sich.
Bei Caseking kostet dieser Euro 59,90

MfG

Für was nen neuen Kühler? Ist der alte (welcher auch immer) schlicht zu laut oder willste dich ans übertakten ran wagen?

Wenn du ein Gehäuse hast mit einer ausreichend dimensionierten Aussparung im Mainboardtray, musst du das Board nicht ausbauen und kannst trotzdem Kühler mit Backplate installieren.

Kühler!
Den von TeHar geposteten habe ich auch auf meinem 1055T und kann diesen nicht weiterempfehlen. Extrem wenig OC-Spielraum und ziemlich laut.

Ich weiß nicht.....bei einem anständigen Gehäuse und vernünftiger Verkabelung und nicht all zu hoher Übertaktung kann man getrost auf solch teure Kühler verzichten. Bevor ich 60 Euro + 5 Versand für einen Kühler ausgebe, lege ich lieber was drauf und kaufe mir direkt eine neue CPU.

Ich selber habe einen Artic Freezer 7 Pro Rev.2 für 20 Euro. Absolut leise und kühlt wunderbar.

Ich denke nicht dass sich 65 Euro im Vergleich zur Mehrleistung rechnen.

Olit72 schrieb:
Also, ich kann dir nur ein von Noctua empfehlen. Die sind zwar ein wenig teurer, aber sehr Leise und mit langlebigen Lüfter(n) ausgestattet. Ich habe den NH-D14 SE2011 auf meinem Intel Core i7-3970X Extreme Edition und bin SEHR zufrieden damit. Vor allem da es ein Kühler ist, den man für ewig hat oder haben kann. :)

Halloooo, hast du den ersten post NICHT gelesen? :freak: :freaky:

ALLE Noctua Kühler werden per "Backplate" (die gesuchte Bezeichnung des TE für -> X-Plate) befestigt. Und genau das ist es was der TE nicht möchte! ;)

oki doki
fuzzy

Olit72 schrieb:

Wichtiger Hinweis: Habe den Kühler selbst auf einem AM3-Board mit nem Phenom 2 X6 gehabt. Bei dem AMD-Board braucht man noch ein Backplate. Der X79-Chipsatz benötigt aber kein Backplate mehr, da schon eines installiert ist, da man sowieso große Kühler braucht um die Sandy Extremes zu kühlen. Liegt also am Chipsatz und NICHT am Kühler.

Ich muss mich smartphoenix anschließen. Laut Sig des TE wird nicht übertaktet, daher sind die Kühlmonster von Noctua & Co. völlig oversized, ein Freezer 7/13 reicht völlig und wird auch mit ziemlicher Sicherheit ins Gehäuse passen, was bei manchen Gehäusen und 120er Kühlern nicht der Fall ist. Mehr auszugeben wäre hier falsch! ;)

Der TE hat in seinem Sysprofile angegeben ein
M4A87TD EVO im Rechner zu haben und das hat meines Wissens nach keine Backplate. (Sonst würde vom TE wahrscheinlich auch nicht UNBEDINGT darauf hingewiesen ^^...nur sehr ungern mein Mobo rausnehmen um hinten diese X-Plate oder was das genau ist zu befestigen,...^^
Etwas anderes wäre es sicher wenn sein Case einen Ausschnitt hätte über das man dann problemlos an die Backplate herankommen könnte, aber das wird ja nicht erwähnt. :confused_alt: :rolleyes:

grEEtz
fuzzy

Zurück
Oben