Suche passenden Multimedia Laptop

Das stimmt. Da würde sich das bereits genannte IdeaPad Pro anbieten:
https://www.lenovo.com/de/de/p/lapt...eaPad-Pro-5-Gen-8-(16-inch-AMD)/83ARCTO1WWDE1

Screenshot 2023-12-01 184636.png


Gibt's auch mit RTX 4050, kostet dann aber eine ganze Ecke mehr:

Screenshot 2023-12-01 184339.png
 
Danke allen nochmals für die Hilfe ich schätze das wirklich sehr!

Ich schau mir die Tage mal die an:

Asus Rog Strix G17 AMD Ryzen 9 5900HX mit einer GeForce RTX 3070
Asus Rog Strix G17 AMD Ryzen 9 6900HX mit einer GrForce RTX 3060
Lenovo Slim 5
Lenovo IdeaPad 5 Pro
und den LG

Ich denke einer der 5 wird es ich müsste nur schauen welcher am leistesten ist aber dennoch das Geld wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer
Ist ein Laptop eigentlich leiser wenn er eine schlechte bzw schon vorhandene Grafikkarte hat? zb eine Iris® Xe
 
Nein.

Aber quasi jeder aktuelle Laptop hat eine integrierte Grafikeinheit in der CPU wie die Iris Xe.
 
Oh blöd dachte immer die grafikkarte sei schuld warum ein zb gamer laptop lauter wird bzw die lüftung abgeht.

Kann ich das irgendwie rauslesen oder irgendwas beachten damit ich einen leisen erwische?
 
Fancy12 schrieb:
die grafikkarte sei schuld warum ein zb gamer laptop lauter wird bzw die lüftung abgeht.
Jain. Die dedizierte Grafikkarte erzeugt natürlich kräftig Abwärme, wenn sie genutzt wird. Bei aktuellen Laptops läuft das aber eigentlich immer so, dass diese nur genutzt wird, wenn sie wirklich gebraucht. Also in Spielen. Auf dem Desktop läuft dann nur die iGPU in der CPU.

Fancy12 schrieb:
Kann ich das irgendwie rauslesen oder irgendwas beachten damit ich einen leisen erwische?
Da hilt nur das Lesen von Tests. Da wird die Lautstärke oft gemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer, M4ttX und Fancy12
AlanK schrieb:
17" gibt es nur Plastikbomber und keine gute Qualität.
Wenn es wirklich NUR stationär genutzt wird ist vielleicht ein Mini-PC die richtige WaWahl.
Es gibt auch das LG Gram 17. Das ist sicherlich kein Plastikgerät, hat aber keine dedizierte GPU.
 
Guten Tag,

mein letztes Update für alle die eben so einen Laptop suchen:
Ich habe mir den Lenovo ThinkBook 16P Gen4 i9 für 1932€ gekauft. Ich bin beeindruckt der Sound ist wie im Kino mit Bass! Bildschirmauflösung 3200x2000 32GB 1TB

Und zum wichtigsten: DIE LÜFTER BLEIBEN LEISE! Natürlich muss ich das für eine längere Zeit testen aber so weit sind die Lüfter leise leise leise und leise

Hier ein Link von dem Lenovo, wo anders wird man ihn bestimmt günstiger finden mir war aber auch der Shop wichtig und der Kundenservice ist einfach 1A

https://www.playox.de/lenovo-thinkbook-16p-g4-irh-21j80022ge-27387246

Er ist etwas über meinem Budget aber wenigstens ist er pefekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeLo
Zurück
Oben