Suche passendes Gehäuse

Thomeek

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
45
Hallo zusammen,
Ich suche ein Gehäuse für mein neues System.
Folgende Teile werden verbaut:
Mainboard: MSI X570 Gaming Plus
CPU: Ryzen 7 5800X
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Höhe 162mm)
Grafikkarte: RX 6800XT
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W
Festplatten: 1x m.2 Samsung 970 Evo Plus und 1x SSD Samsung 860 Evo

folgende Anforderungen habe ich:
  • Der Einschaltknopf entweder vorne oder schräg oben. Nicht komplett oben. (Katze setzt sich nämlich auf den PC und schaltet den sonst aus)
  • RGB und Sichtfenster ist mir egal.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Gehäuse. Laut dem Vorschlägen beim idealen 1500€ Gaming PC ständen, abzüglich meiner Anforderung mit dem Einschaltknopf habe ich noch die beiden zur Auswahl
https://geizhals.de/sharkoon-m25-silent-pcgh-edition-a1737392.html
https://geizhals.de/?cmp=1559571&cmp=1559572&cmp=1581341&cmp=1581334

Das Sharkoon-Gehäuse finde ich sehr hässlich also wohl eher dann das be quiet! Pure Base 600.

Beim Pure Base 600 steht dran "CPU-Kühler max. 165mm Höhe, Grafikkarte max. 280mm (425mm ohne HDD-Käfig)"
HDD-Käfig kommt eh raus also passt das mit der Grafikkarte auf jeden Fall.
Aber bei dem CPU-Kühler wäre der Thermalright HR-02 Macho ja nur 3mm unter dieser Grenze.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das dann recht eng bzw. könnte das Probleme geben? Oder fällt jemand von euch gleich ein anderes Gehäuse ein dass alle meine Anforderungen erfüllt?
 
Hi, wie wär's damit

Screenshot 2020-11-09 112624.jpg


das schränkt die Auswahl nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomeek
Klar. Weil die Katze sich sagen lässt wo sin hin sitzen soll xD
Die legen sich ja auch nie quer über die Tastatur beim Tippen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Thomeek und TheLastHotfix
Ok Danke schon mal an alle, aber nochmal kurz zu meiner Frage.
Wird das beim Pure Base 600 dann Eng mit dem CPU-Kühler oder passt das?
 
Nö würde passen, aber ist immer besser wenn nen bissel Luft rein kommt gerade bei ner XT, also nehm lieber das 500DX oder nen Phanteks P500A oder Meshify-C oder oder, warum darf nie Luft an die HW kommen ?
 
Zurück
Oben