Suche passendes Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gasias

Ensign
Hallo Leute,

würde gerne fragen welches Mainboard ich dazu kaufen könnte.

https://www.mindfactory.de/shopping...220bc63b586b9995274c12b8e14803d21ab21ada9acd5

Würde noch dazu fragen wollen falls es im Rahmen des Forums passt ob ich die anderen Teile austauschen sollte oder die soweit passen. Spiele eigentlich nur Wow, League und Battlefield/CoD und FPS sind mir wichtiger als Darstellung.

Kosten sollte das Mainboard ~ 100 €

Danke

WoW und ein AMD-Prozessor ist eine ganz ganz blöde Idee... die engine hat's nicht so mit multithreading, und die Module von Bulldozer und Nachfolgern mag es schon gleich garnicht.
Kauf Dir einen i5 und takte den auf 4GHz oder mehr - ist auch für B4 eine gute Idee.

Das ist eine sehr schlechte Wahl. Die GTX760 ist derzeit nicht zu empfehlen. Entweder eine Radeon R9 280 oder warten auf GTX 960 die ähnlich wie deine GTX 760 bepreist sein sollte (22. Januar ist Vorstellung).

Wenn du unbedingt eine AMD CPU willst, dann kaufe den FX-8320 und übertakte selber auf 8350 oder höheres Niveau. Wlllst du eine CPU für "übertakten so hoch wies geht" mit gutem Binning, dann kauf ein FX-8370. Wobei zuminedst für Spiele (auch für deine genannten Spiele) und die meisten anderen Dinge eine Intel i5 CPU besser geeignet ist und zusammen mit dem Mainboard auch nicht oder nur unwesentlich teurer.

Das billigste geeignete Mainboard für diese CPU ist http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_937509.html weil du mehr als 4+1 Spannungswandlerphasen für die CPU brauchst. Das obige Mainboard hat 8+2.

Für 250€ (CPU+Mainboard) kannst du mit einem intel 5 schneller sein als mit einer FX CPU.

Da ich noch voll der noob in sowas bin kann mir jemand einen zusammenstellen bis zu 600 € wäre extrem nett, weil sonst kommen wir nie ans Ziel :P
Am wichtigsten sind mir WoW und League, CoD und BF4 sind nur Nebensache.

EDIT: Ich würde sowieso noch etwas warten bis ich das Geld zusammen habe Student und so :D von daher kann ich warten auf die GTX 960

Zuletzt bearbeitet:
Als WoW Spieler der seit 10 Jahren dabei ist. Intel ganz klar vor AMD. Selbst nen I3 hängt jeden FX ab. Ist leider gottes einfach so in dem Spiel.
Unabhängig davon läuft das Spiel auch auf NVidia definitiv besser. Eine GTX 760 bringt bei WoW bei gleichen Settings und ansonsten gleicher Hardware locker 20% mehr FPS als eine R9 280X, obwohl letztere in der Regel in jedem anderen Szenario die schnellere Karte ist.
Würde definitiv zu nem H-97 Board greifen und nem I5 4460 oder besser.

Lies Dir doch einfach mal die Kaufberatungs"freds" durch. Zu finden per Suchfunktion in diesem Forum. Dort werden einige Konstellationen geboten mit Teilalternativen. Damit wirst DU Deinem Ziel schnell näher kommen.

Alles klar danke dann könnt ihr den Thread gerne schließen und vielen Dank für die anderen Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben