Suche passendes Netzteil für neune PC

Zsinj

Newbie
Suche passendes Netzteil für neuen PC

Hi Ihr Zocker und Bastler,

ich hab vor mir nen neune PC zusammenzustellen und habe daher an Euch eine Frage und zwar nach dem optimalen Netzteil für die geplanten Bauteile im neuen System! Folgendermaßen sieht mein neues System wohl aus:
- MainBoard MSI K8T Neo FIS2R
- CPU AMD Athlon 64 "Clawhammer" 3200+
- GraKa Sapphire Radeon Atlantis X800XT Platinum Edition 256MB
- RAM 2x 512 MB CORSAIR PC400 TWINX CL2
- HDD 1x Maxtor ATBUS 160GB DiamondMax+9 SATA7200
- DVD-ROM IDE 16*/52* "LG D8163B-R intern retail"
und das ganze in einem
- Casetek CK-1018-2A MidiGehäuse!!

Bisher hatte ich mir als Netzteil ein
- Revoltec Be Quiet 400W ATX 2 Lüfter
vorgestellt, aber inzwishen bin ich mir nicht mehr sicher ob das Teil hält, was Revoltec verspricht und ob das Netzteil den Anforderungen gewachsen ist, insbesondere da ja noch diverse Teile wie 2te Festplatte und DVD / CD-TW Brenner dazukommen können / werden.....

Im Bezug auf oben genannte Systemkonfiguration, zu welchem Netzteil würdet Ihr mir raten bzw. was haltet Ihr für absolut empfehlenswert für die zu erwartende Belastung des Netzteils.....
(Ein Coba 350 Watt Netzteil würde wohl unter der Belastung in die Knie gehen, oder?? :D)

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe

mfG
Zsinj

PS: natürlich könnt ihr auch andere Änderungen vorschlagen, aber diese Teile sind mir als brauchbar empfohlen worden bzw. sind im Preis Leistungs Verhältnis gut und in meinem Budget vetretbar... :D

Zuletzt bearbeitet:
würde dir auch einfach zu markennetzteilen wie: bequiet, enermax, levicom,tagan usw. raten, damit kannst du nichts falsch machen !

edit: ein "geheimtip" wäre noch das LcPower 550watt netzteil, ist richtig günstig und bringt gute leistung. HIer mal ein Test dazu: Klick mich!

Hab bis jetzt noch nichts schlechtes über dieses Netzteil gehört, könntest es also ohne Bedenken kaufen ;) :D

TweakPc: Für den Preis von gerade mal 50 Euro ist die gebotene Leistung und Qualität unschlagbar. Ein wahres Schnäppchen in dieser Kategorie

nur bedenke die Verlustleistung von 550 Watt die Du nie benötigen wirst :rolleyes:
günstig und gut aber ineffektiv ;)

würde es das gleiche NT mit 400 Watt geben, mit den gleichen guten werten und günstigen Preis, wäre es sicherlich unschlagbar am Markt :)

Zurück
Oben