Suche passsendes Mainboard für...

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Also erstmal,
mein jetziges System ist:

1,33Ghhz AMD Athlon auf einem Elitegroup K7S5A
512 DDR Corsair XMS PC2700
Irgendeine Festplatte ^^
ASUS GeForce4 Ti 4200 128MB
und sonst paar Sachen

Ich suche jetzt ein neues Mainbaord und einen neuen Prozessor, da die dabei schon ziemlich alt sind -.-

Was würdet Ihr empfehlen? Ich dachte da so einen AMD Athlon XP 2000+ oder so, reicht mir eigentlich, aufjedenfall sollte das ganze aufeinander abgestimmt sein, also einen FSB333 Prozessor und Mainboard sollte mit dem Speicher gut zusammenarbeiten. Auch gebrauchtes ist nicht auszuschließen.

Sollte schon so wenig wie möglich kosten, will da jetzt nicht viel ausgeben.

wenn du unbedingt einen prozzi haben möchtest der zu deinem speicher "passt" kommt für dich ein xp2000 leider nicht mehr in frage da dieser nur einen fsb von 133 besitz ( =ddr266 ). müsstest also unter den bedingungen auf einen amd 2500+(barton) zurückgreifen , dieser kostet schonmal min. 75€ laut geizhals . dazu noch ein entsprechendes board ( zb das abit nf7 ) kostet dich nochmal ~ 55-60 €. wären also schon 130€ zusammen ...

es ist jedoch kein problem deinen speicher abwärts zu betreiben , d.h. mit einer 133mhz fsb cpu ( xp 2000+ für ~55euronen ), die kommt dann schonmal n eckchen billiger.

aber sag doch vlt erstmal wieviel du in etwa ausgeben möchtest/kannst , dann lässt sich das alles schon ein wenig leicher einschätzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre vielleicht schon bereit 150€ fuer was gutes auszugeben,
zudem würde ich dann den 1,33Ghz athlon und das board verkaufen, das wärn auch paar euros, wiviel wärn das wert???

Hi!
Sag doch mal was du mit deinem PC machen willst... Ich meine nur für Office und I- Net bräuchtest du ja keinen 2500+ (jedenfalls nicht wenns billig sein soll) Als gutes Bord kann ich dir das Shuttle AN35N Ultra (Nforce 2 400 Ultra) empfehlen. Das läuft bei mit ganz super. :D Aber das vorher schon erwähnte Abit NF7 ist auch super. Das Shuttle ist aber preiswerter (ca. 50€)... Vom Layout sehr aufgeräumt und man hat die Anschlüsse so gelegt, dass man die Kabel nicht ums halbe Bord wickeln muss um hinzukommen :D durchdacht halt. Um den CPU Sockel ist genug Platz und Mounting Holes hat es auch. Perfomance ist auch gut soweit...
cu

Anhänge

• Shuttle AN35N Ultra.jpg
    Shuttle AN35N Ultra.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
a.n.d.y schrieb:
....,zudem würde ich dann den 1,33Ghz athlon und das board verkaufen, das wärn auch paar euros, wiviel wärn das wert?
~30€ - Viel mehr wirst du für die Teile nicht mehr bekommen.

Verwendung:
- Games (Warcraft3, Tribes 3, mehr eigentlich nicht)
- Grafikbearbeitung
- Office halt etc...

ich werd mich mal weiter über die sachen informieren
koennt ihr konkrete vorschläge machen mit preisangebe und cpu + board sachen
thx

Hi!
Willst du übertakten?
Ich schlag mal was vor...
CPU 2600+ (boxed) 91,47€ (der Küler ist na klar nix zum übertakten...)
Bord Shuttle AN35N Ultra 49,63€ oder Abit NF7 58€ alles von www.Mindfactory.de
cu

Zurück
Oben