Suche CPU + Mainboard für meine Konfiguration

Deathangel008 schrieb:
warum nen LL120? der passt nicht zu den im gehäuse verbauten.
kann man den LL120 nicht einbauen ?
Bei dem Case gibt es auf der Rückseite 6 RGB Fan Anschlüsse (3 sind belegt und den einen LL120 Fan kann ich da also nicht anschließen, da es die gleichen sein müssen, wie auch schon im Case ?)
Und die AIO (nicht die von Corsair, da zu teuer) kann ich mit den Fans ans MB anschließen.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Board > MSI B550 Gaming Edge WIFI
Das Board hat leider nur 4 USB Anshlüsse (brauche mind.5)
-ging das auch ?

Gigabyte B550 Aorus Elite V2​

 
Extern sind es 6 USB Ports, 5 x A (1x USB 3.1 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0) und 1 x C USB 3.1.

Intern hat es einen C 3.0 A Header, einen 3.0 und 2 x 2.0 Header.

Wären also insgesamt 13 mögliche USB Anschlüsse!

Brauchst du auch eine neue Tastatur, anscheinend hängt dein "?" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corbana01
PCTüftler schrieb:
Extern sind es 6 USB Ports, 5 x A (1x USB 3.1 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0) und 1 x C USB 3.1.

Intern hat es einen C 3.0 A Header, einen 3.0 und 2 x 2.0 Header.

Wären also insgesamt 13 mögliche USB Anschlüsse!

Brauchst du auch eine neue Tastatur, anscheinend hängt dein "?" ;)

PCTüftler schrieb:
Extern sind es 6 USB Ports, 5 x A (1x USB 3.1 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0) und 1 x C USB 3.1.

Intern hat es einen C 3.0 A Header, einen 3.0 und 2 x 2.0 Header.

Wären also insgesamt 13 mögliche USB Anschlüsse!
Danke !
Das Netzteil(750W), welches du mir empfohlen hast, reicht aber nicht, wenn ich die CPU bzw. die Grafikkarte übertakte oder ?
Mfg
 
Paul_32 schrieb:
wie ??? wie viele sind es ??? Lg. (Ich meine an der Blende)
das ist jetzt nicht dein ernst, oder? warum nicht einfach mal nachschauen (klick)? bzw wie kamst du darauf dass das extern nur 4 USB-ports hätte?

nochmal: lass die finger von OC. da sollte man sich vorher gründlich informieren, das scheint nicht gerade deine stärke zu sein. davon abgesehen lohnt sich OC beim 5800X überhaupt nicht, der läuft schon ab werk massiv oberhalb des sweetspots. bei der graka hängt es dann vom jeweiligen modell ab, da gibt es mitunter sehr große unterschiede was das maximale PT angeht. wenn man ne karte mit 450W-PT ans limit prügelt kann das mit lastspitzen ggfs eng werden. wie sinnvoll das ist ist dann wieder ne ganz andere frage.
 
Deathangel008 schrieb:
das ist jetzt nicht dein ernst, oder? warum nicht einfach mal nachschauen (klick)? bzw wie kamst du darauf dass das extern nur 4 USB-ports hätte?

nochmal: lass die finger von OC. da sollte man sich vorher gründlich informieren, das scheint nicht gerade deine stärke zu sein. davon abgesehen lohnt sich OC beim 5800X überhaupt nicht, der läuft schon ab werk massiv oberhalb des sweetspots. bei der graka hängt es dann vom jeweiligen modell ab, da gibt es mitunter sehr große unterschiede was das maximale PT angeht. wenn man ne karte mit 450W-PT ans limit prügelt kann das mit lastspitzen ggfs eng werden. wie sinnvoll das ist ist dann wieder ne ganz andere frage.
kurz für mein Verständnis : also die 7 5800X nicht kaufen, da sich das OC nicht lohnt oder ist das mit dem MB gemeint und ich soll daher das MB nicht nehmen ? (sry aber verstehe es nicht ganz)
 
@Paul_32:
also die 7 5800X nicht kaufen, da sich das OC nicht lohnt
wo ist da bitte der sinn?

warum willst du unbedingt übertakten?

kauf den 5800X, senke das PPT auf 88W bzw die TDP auf 65W ("ECO-modus") und erfreue dich an ner effizienten und sehr starken CPU.

Deathangel008 schrieb:
bzw wie kamst du darauf dass das extern nur 4 USB-ports hätte?
würde mich echt interessieren.
 
Deathangel008 schrieb:
kauf den 5800X, senke das PPT auf 88W bzw die TDP auf 65W ("ECO-modus") und erfreue dich an ner effizienten und sehr starken CPU.
Ich übertakte die CPU nicht, aber vlt. die Graka. Wie kann ich den PPT und TDP Wert senken ?
Deathangel008 schrieb:
würde mich echt interessieren.
Naja :) ich habe ein Bild gesehen und 4 gezählt ...
 
@Paul_32:
das war keine antwort auf meine frage. außerdem:
Paul_32 schrieb:
falls man die CPU/Graka übertakten möchte
Paul_32 schrieb:
reicht aber nicht, wenn ich die CPU bzw. die Grafikkarte übertakte oder ?
Paul_32 schrieb:
also die 7 5800X nicht kaufen, da sich das OC nicht lohnt
und dann
Paul_32 schrieb:
Ich übertakte die CPU nicht
ergibt keinen sinn.

im BIOS bzw UEFI. da wird was im handbuch des MBs zu stehen. alternativ geht es mWn auch über die software Ryzen Master. im zweifel lieber die finger von lassen bevor man irgendwas verstellt.

das gleiche bild wie das in #28 verlinkte?
 
Deathangel008 schrieb:
@Paul_32:
das war keine antwort auf meine frage. außerdem:



und dann

ergibt keinen sinn.

im BIOS bzw UEFI. da wird was im handbuch des MBs zu stehen. alternativ geht es mWn auch über die software Ryzen Master. im zweifel lieber die finger von lassen bevor man irgendwas verstellt.

das gleiche bild wie das in #28 verlinkte?
Ende: Ich werde die CPU nicht übertakten und dann klappt alles, wenn ich im Bios noch etwas umstelle, damit es effizient ist ?!
 
Deathangel008 schrieb:
das gleiche bild wie das in #28 verlinkte?
Alles klar ! Danke für die ganze Hilfe !
Kurz die letzte Frage : welches Netzteil soll ich nehmen (unter 80 Euro vlt.?) 750W Modular (mit Kabeln) 80+ ?
 
@Paul_32:
ne 240er-AiO für 135€ und nen RGB-lüfter für 25€ (klick), aber beim NT wegen nem zehner mehr rumheulen? das ist nicht dein ernst, oder?

in welchem thread soll es jetzt weitergehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben